adsl mit netgear mr814 v2 - geht langsam wieso

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

adsl mit netgear mr814 v2 - geht langsam wieso

Beitragvon blumentopf007 » Sa 24 Jan, 2004 23:15

hallo, ich hab adsl & einen netgear mr814 version 2 - ich bin draufgekommen, dass das teil meine internetverbindung abbremst. wenn ich mich mit der lan-karte direkt an das adsl modem hänge funktioniert es normal. die luftschnittstelle tauscht mit meinem 2 lapi die daten auch mit schneller geschwindigkeit aus - darum denke ich der router bremst. hab mit speeddfü schon die paketgröße verstellt - hat auch nix gebracht (von 1500 - 1492 & 1252). hm, hab keine idee bei aon ist es ihnen egal & netgear weiß auch nix - hat wer die gleichen probleme gehabt & die bremse aufgebracht?
danke fĂĽr jede info
mit einer 7/8 verbeugung
s'topferl
blumentopf007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 23:02

ups

Beitragvon blumentopf007 » So 25 Jan, 2004 10:45

hab die mtu auf 1252 gestellt & jetzt gehts schneller - wenn ich 195.3.96.67 ping - hab ich zeiten um 80 ms - is des gut oder schlecht?

hab noch ein problem, hab mir einen dialer eingefangen oder so, der alle 5 minuten auf das i-net zugreift - ich denke ich hab mir das mit den 1a connection manager eingefangen - hat irgendwer auch solche erfahrungen gemacht. in connectionmanager hab ich, da ich mit handy wenn ich mobil bin auch surfe.

mit einer 7/8 verbeugung
s'topferl
blumentopf007
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 24 Jan, 2004 23:02


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste