Antenne für DWL G520+ selber bauen?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Antenne für DWL G520+ selber bauen?

Beitragvon alpenpoint » Di 27 Jan, 2004 11:32

Ich möchte mir gerne eine Antenne für den DWL G520+ selber bauen. Ich habe schwierigkeiten mit meiner Verbindung, bricht bei grossen files immer ab (durch 2 Ziegelwände).
Nützt da eine Antenne was? Gibt es Bauanleitungen im Netz und welche Art von Antenne ist zu empfehlen?

Was sagt ihr zu dieser Antenne:

D-Link Air Wireless Indoor Antenne, 6 dBi Gewinn *** , 2,4 GHz, RP-SMA Stecker, 1,5m Anschlusskabel, für DWL-520+ und DWL-660 (geht nur mit Adapter ANT24-JC)

http://salzburg.com.geizhals.at/a46105.html
Bringt die was wenn die Verbindung ab und zu abbricht?

Danke, Alpi!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27

Beitragvon Bender » Di 27 Jan, 2004 12:32

Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon alpenpoint » Di 27 Jan, 2004 22:27

Danke, anscheinend haben mehrere Probleme mit dem D-Link 624+ oder der DWL G520+.
Muß mich noch ein bischen durchlesen und hoffe eine Lösung für mein Problem zu finden.

Gruß, Alpi!
alpenpoint
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 15 Okt, 2003 06:27


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste

cron