Probleme mit WGT624

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Probleme mit WGT624

Beitragvon pepsmax » So 01 Feb, 2004 16:26

Hallo an alle.
Vielleicht kann mir jmd helfen, hab merkwĂĽrdige Probleme mit meinem Netgear WGT624. (verwende ihne zusammen mit xdsl@home)
Hab nur einen Rechner dran, der als DMZ eingestellt ist. Filesharing, www und alles andere funktioniert problemlos, nur: manche seiten wie zB.: www.a1.net kann der IE nicht öffnen, obwohl ich sie pingen kann. Wenn der Rechner direkt am Modem hängt funktioniert aber alles.
Wie ich den router gekauft habe, hab ich gleich Firmware 3.02 drauf getan. Leider gibts keine aktuellere.

Ein anderes Problem: obwohl ich die neuesten Treiber dür die WG311 (54mbit netgear pci card) verwende, bricht von Zeit zu Zeit, manchmal auch in schnell drauf folgenden abständen, die Verbindung für ein paar sekunden- ein paar minuten zusammen+kommt dann erst wieder automatisch.

Achja, hab jetzt mal probiert den router nicht selbst connecten zu lassen und mich manuell vom rechner aus mit VPN einzuwählen. Das funktioniert und dann gehen auch alle Sites.. komisch!

Ist der Router defekt, sollte ich ihn austauschen, oder sollte ich auf ein Firmware update warten?

WEP + ssid broadcast sind übrigens deaktiviert, verwende nur mac filter und hab den ip-range bereich eingeschränkt..

Weiss wirklich nicht was ich machen soll.. danke fĂĽr ein paar tipps.

Ciao
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: So 11 Jan, 2004 12:35

Beitragvon adsl » So 01 Feb, 2004 20:47

Ich verwende die WG511T und bei mir waren es die Treiber. Die neuesten installiert und es funktioniert ohne Probleme.
Im Netz bin ich noch auf ein paar andere Lösungsvorschläge gestossen, probier die Suchfunktion des Forums aus.

Zum Router: die einzige Firmware die richtig funktioniert ist die 1.1.1. Mit der erreiche ich alle Seiten die mit keiner anderen Firmware erreichbar sind 3.0.2, 3.0.4, 3.0.5

Stell den MTU Wert ein: Suchfunktion der Forums verwenden.

Besorg Dir das "grüne" Kabel wenn Du ein älters Alcatel Modem hast.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon pepsmax » Mo 02 Feb, 2004 09:36

Danke fĂĽr deine antwort!
Die fw 1.1.1 kann ich auf der netgear seite und auch bei www.netgear-info.de nicht mehr finden, bzw. die links sind tot.
Gibt es noch seiten die die hosten?
Oder könntest du mir die fw schicken?
Wenn, dann danke und bitte auf: [email protected]

Werd sie auf jeden Fall mal testen, wäre wirklich super wenns dann funktioniert.
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: So 11 Jan, 2004 12:35

Beitragvon adsl » Mo 02 Feb, 2004 10:16

Kommt per Mail:-)

Nach dem Upload Reset fĂĽr mehrere Sekunden drĂĽcken und oder Erase im Router MenĂĽ. Am besten vor und nach dem Update:-) NatĂĽrlich alles neu starten usw...

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon pepsmax » Mo 02 Feb, 2004 10:20

Danke :party: !!
Werd das dann gleich wenn ich heut Abend vom arbeiten komme ausprobieren..
Schreib dann obs funktioniert hat.
Danke nochmal fĂĽr alles!
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: So 11 Jan, 2004 12:35

Beitragvon adsl » Mo 02 Feb, 2004 10:30

Ich hoffe es ist angekommen, wenn nicht kannst Du es hier begrenzte Zeit holen:

http://home.tele2.at/kokol/1.zip

LG
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon gruber » Mo 02 Feb, 2004 11:45

wenn der netgear-download mal wieder drĂĽber ist: WGT624 & WG511T
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon adsl » Mo 02 Feb, 2004 12:43

gruber hat geschrieben:wenn der netgear-download mal wieder drĂĽber ist:


Ich glaube gar nicht dass der Netgear-download drüber ist, sondern dass er diese Seite mit der aktuellen Firmware nur sehr schwer erreichen kann:-) Bei mir funktioniert die Seite nämlich sehr gut, aber nur mit der 1.1.1 Version. Mit den anderen Versionen kann ich die Seite auch nicht erreichen und keine Firmware downloaden:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon gruber » Mo 02 Feb, 2004 12:48

ich seh bei netgear meistens den folgenden hinweis:
Sorry, the server is too busy at the moment to process your request. Please retry later.
Der Server ist momentan zu ausgelastet, um Ihre Anfrage zu bearbeiten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

darum der link zum inode-mirror.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon adsl » Mo 02 Feb, 2004 13:33

Dann muss ich mich entschuldigen:-)

Passiert das bei Dir wirklich oft (meistens)?

Ich schaue ungefähr 4 x in der Woche auf die www.netgear.at und 3 x auf www.netgear.com aber es ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen :-?

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon gruber » Mo 02 Feb, 2004 13:35

hängt wahrscheinlich von der tageszeit ab.
bist eher nachtaktiv?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon adsl » Mo 02 Feb, 2004 13:41

Ich habe es eher nachts versucht, selten am Tag aber heute hat es am Tag auch keine Probleme gegeben.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon gruber » Mo 02 Feb, 2004 13:48

vielleicht haben die auch mittlerweile gecheckt, dass man eine dicke anbindung fĂĽr die downloads braucht, wenn man soviel bei der firmware rummurkst. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon adsl » Mo 02 Feb, 2004 17:04

Habe gerade auch nicht auf die Firmware Download page zugreifen können:-(

Ein paar mal auf "Refresh" hilf und es geht wieder:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Fleahole » Mo 02 Feb, 2004 23:33

Habe im Moment die 3.0.5 und habe die gleichen Probleme mit einigen Seiten. Funktioniert denn die 1.1.1 auch mit Inode xDSL 1280/256 (dynamische IP usw.)?
Fleahole
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:06
Wohnort: NĂ–/AT

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste