Probleme mit WGT624

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon gruber » Mo 02 Feb, 2004 23:35

bei xdsl@work: ja
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon adsl » Di 03 Feb, 2004 16:28

@Fleahole

Ich habe zwar das Tele2 aber auch Dynamische IPs. Probier es einfach aus:-) Kannst nichts verlieren nur gewinnen!

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Fleahole » Di 03 Feb, 2004 21:22

@adsl

da hast du recht. Habe es probiert, jedoch leider ohne Erfolg. Nach dem Downgrade und einem Zurücksetzen habe ich mal alle Interneteinstellungen eingegeben, jedoch war es nicht möglich eine Verbindung zusammenzukriegen. Nachdem ich die 3.0.5 wieder draufgespielt habe, war das Internet sofort wieder da (ohne Ändern von Einstellungen). Damit dürfe also bewiesen sein, dass die 1.1.1 nicht mit xdsl@home 1280/256 funktioniert. Was soll's...
Fleahole
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:06
Wohnort: NĂ–/AT

Beitragvon pepsmax » Mi 04 Feb, 2004 18:46

^Danke fĂĽr alle fĂĽr die postings und besonderen Dank an "adsl".

Aber leider funktioniert bei mir die einwahl via PPTP mit der 1.1.1 fw ĂĽberhaupt nicht!Hab auch mehrmals resetted.. wlan funktioniert, aber die Einwahl nicht. Hab jetzt zurĂĽck upgegraded auf fw 3.02 und es funktioniert wieder.. ich hoffe noch dass das Problem mit den sites mit einer neueren fw gefixt wird. Bin auch gespannt auf die Antwort auf das mail das sich netgear geschickt habe.
Noch einen schönen Abend.

Ciao
pepsmax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: So 11 Jan, 2004 12:35

Beitragvon adsl » Do 05 Feb, 2004 08:04

Probier noch einen andern MTU mit der 1.1.1!

DOS Fenster aufmachen:

ping 192.67.198.35 -f -l 1472

Wenn Du Pakete die fragmentiert gehören bekommst, solltest Du einen kleineren Wert nehmen bis die Meldung nicht mehr kommt. Zu dem Wert musst Du dann noch 28 dazuzählen und den errechneten MTU im Router eintragen.

Im Geizhals habe ich öfters gelesen dass die 1.1.1 die einzige ist die gut funktioniert. Allerdings hatte ein User auch Probleme mit dem Downgrade. Nach mehreren Versuchen ging es aber dann plötzlich und dann dafür sehr gut.

Probier noch auf "Status" zu gehen und ein paar mal auf "disconnect" und dann wieder auf "connect". Immerwieder im "Status" ĂĽberprĂĽfen ob die Verbindung steht. Vielleicht auch DNS im Router eintragen.

Und ganz wichtig Modem ausschalten Router aus. Modem ein, nachdem alles grĂĽn, wieder Router an, PC starten.

Ach ja beim Upload alle Kabel weg ausser Strom zum Router und zum PC wo upgedatet wird. Probier es noch einmal!

Die Welt vom Internet besteht auch nicht nur aus 0 und 1.

LG
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon hs1851 » Mi 11 Feb, 2004 20:43

Kann die Aussagen nur bestätigen.

Habe eine Alcatel Modem Speed Touch.

1. braucht ihr ein grĂĽnes Kabel dazu ( sonst gibts keinen Connect - 100 Mbit auf dem WLAN Router und 10 Mbit auf dem ADSL Router vertragen sich sonst nicht - weiss aber nicht ob diese Aussage wirklich stimmt )

2. Nur die Firmware 1.1.1 funktioniert einwandfrei

3.0.2, 3.0.4 und 3.0.5 hatten alle nicht funktioniert
entweder konnten verschiedene Seiten nicht angeschaut werden oder ein reconnect nach der Zwangstrennung erfolgte nicht mehr.

Das einzige das noch nie funktionierte, war das versenden der Logeinträge an eine Mailadresse.

Wäre da für einen Hinweis dankbar.

;)
hs1851
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11 Feb, 2004 20:27

Beitragvon Bender » Mi 11 Feb, 2004 22:33

Welches SpeedTouch-Modem verwendest Du? (Angeblich erspart der Einsatz eines 'neueren' ST 510v4 das grĂĽne Kabel ...)

  ['gri:ts]
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Vorherige

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 121 Gäste

cron