wlan bridge - stand alone?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wlan bridge - stand alone?

Beitragvon damichi » Mi 04 Feb, 2004 21:36

hi,

frage kann ich eine wlan bridge, im konkreten fall die netgear wge101 auch alliene stehen lassen od muss sie mit einem pc verbunden sein zur signalweiterleigun? danke fĂĽr die info!
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon gruber » Mi 04 Feb, 2004 23:11

was meinst du mit weiterleitung?

willst du 2 bridges zusammenhängen?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon zuseher » Do 05 Feb, 2004 00:54

@gruber

ich glaub das er zwei zusammenhängen will
zuseher
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: Fr 22 Aug, 2003 16:36
Wohnort: Ă–sterreich

Beitragvon damichi » Do 05 Feb, 2004 08:00

naja theorie, ich weiss eh ned obs funktioniert


konstellation sieht so aus:

1 Router, 3 Laptops (WLan), 1 Desktop (WLan)

derzeit hängt an dem einen Laptop, der praktisch als Standgerät fungiert die Bridge über ein Patchkabel angeschlossen.

gehts nicht, dass ich in diesen Laptop eine WLan Karte steck, die Bridge irgendwo zwischen router und diesem Rechner hinstelle - ohne, dass sie über das Patchkabel mit einem Rechner verbunden ist u so das Signal weiterleite irgendwie? Optimal ist der Empfang nämlich nicht dort in der Ecke wo der Laptop steht, dort soll/kann er aber auch nicht weg?! 60% meistens, ist okay, aber oft setzt der spaß mal recht aus ...
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon gruber » Do 05 Feb, 2004 08:19

die von dir angesprochene bridge hat eigentlich die aufgabe eine verbindung zwischen einem kabelanschluss und den wlan herzustellen.

ohne kabelanschluss wird sie also nicht viel machen.
im prinzip sollte man aber zwei solcher bridges mit einem kabel zusammenschliessen können, womit du deine reichweite erhöhen kannst.

hab ich aber in der praxis mit diesem gerät noch nicht probiert. also keine gewähr für nix. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon damichi » Do 05 Feb, 2004 13:57

naja da haben wir eh schon ein antennenkabel u eine stärkere antenne dran, es funktioniert eh halbwegs gut, nur gestern hat irgendwie gar nix mehr hinghaut, hab dann alles neu konfiguriert, jetz scheints zu klappen!

Lg
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 111 Gäste