MR814v2 Probleme unlösbar ??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

MR814v2 Probleme unlösbar ??

Beitragvon hathi » Do 05 Feb, 2004 12:47

Hallo nochmal!

Leider hab ich auf mein letztes posting keine Nachricht erhalten - deshalb nochmal meine Anfrage (etwas genauer):

Router: MR814v2 ver.5.09, 192.168.0.1
1 PC wired, 192.168.0.2, KEINE Firewall
1 Laptop wireless, 192.168.0.3, WEP aktiviert
LAN Funktionen - OK
Internet funktioniert nur am Laptop makellos

Am wired PC hab ich mit dem Internet folgende Probleme:

Surfen und mail funktioniert, ABER z.B. Update-Funktionen gehen nicht (TV-Genial, AntiVir-update, .....). Besonders bemerkenswert ist das ich ueber XNEWS keine Newsserver-verbindung bekomme, ueber Outlook Express aber sehrwohl. WindowsUpdate geht uebrigens auch.
Ping löst mir die Adressen richtig auf, bekommt aber keine Antwort (sowohl LAN als auch WAN). Nicht einmal den Router kann ich vom PC aus anpingen.

aaarrrghhh - hat irgendwer eine Ideee ?????

thx
----
Any system that depends on human reliability is unreliable.
hathi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 11:42

Beitragvon schnurz » Do 05 Feb, 2004 13:30

Hi!

Versuch mal bei den Programmen (IE, TVGenial etc.) einen anonymen Proxyserver einzutragen. Bei meinem Netgear WGR614v2 funktioniert z. bsp. TVGenial auch nur mit Proxyserver. Auch Seiten wie one.at lassen sich beim wgr614v2 nur mit Proxyserver anzeigen.

lg
schnurz
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon hathi » Do 05 Feb, 2004 15:37

ich schon wieder ....

- one.at geht auch ohne proxy, und wie beschrieben - der Laptop, der auch am Router hängt, hat keine Probs

Unter LINUX (SUSIE 8.2) funktioniert die Internetverbindung am PC (mit gleichen Routereinstellungen) uebrigens einwandfrei !
es pingt nur so dahin:
--- www.heise.de ping statistics ---
7 packets transmitted, 7 received, 0% packet loss, time 6060ms
rtt min/avg/max/mdev = 34.816/36.472/38.019/1.135 ms

Ich vermute mal das liegt Problem irgendwo bei den WinXP-Einstellungen vom PC.

thx
hathi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 11:42

Beitragvon hathi » Mo 09 Feb, 2004 10:39

Hat sich erledigt !

Habe am PC meine, seit Routeranschaffung deaktivierte, Firewall (Sygate)probeweise gestartet und siehe da - es ging wieder alles.

Firewall auf 'allow all' gestellt und wieder ausgeschaltet/deaktiviert.
Und es funktioniert jetzt auch ohne Firewall alles.
Interesanntes Verhalten jedenfalls !!

lg

Gert
hathi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 11:42


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste