WLAN Lücken aufspüren (SNIFFER???)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN Lücken aufspüren (SNIFFER???)

Beitragvon Bloody1234 » Do 05 Feb, 2004 13:59

Hi

Habe eh seit einer Zeit den WGT624 und habe mir jetzt das WLAN eingerichtet mit

* SSID abgeschaltet
* 128 bit Verschlüsselung WEP aktiviert
* MAC Sperre

Konfiguration:
Speedtouch 530i (als Router) - WGT624 - WLAN - Notebook

funktioniert wunderbar

Doch jetzt will ich wissen wie sicher das WLAN ist damit kein Nachbar mitsurfen kann.

Habe mal einen Bericht gesehen im Fernsehen das Hacker mit dem Laptop und einer WLAN Karte durch die City fahren und mit einen Programm offene WLAN Netze aufspüren etc.

Kennt einer Programme mit dem man sein WLAN absichtlich hacken kann damit ich prüfen kann wie sicher es ist.

Wäre euch sehr dankbar

mfg
Bloody1234
Internetanschluss: Aon Freetime + gepatchten Thomson Speedtouch 530i für Routerfunktion
Bloody1234
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 15:29

Beitragvon lordpeng » Do 05 Feb, 2004 15:40

>Kennt einer Programme mit dem man sein WLAN absichtlich hacken kann damit ich prüfen kann wie sicher es ist.

sowas gibts ned, das einzige was du machen kannst, ist anhand von weak packets versuchen den wep key herauszufinden ... und das geht wenn nicht 'im vorbeigehen' zumindest nicht wenn mans mit de herkömmlichen programmen macht

btw. das brauchbarste programm is meiner meinung nach kismet
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Dark SoLdIeR » Fr 06 Feb, 2004 17:53

und das ganze läuft natürlich unter linux, mit windows hat man wenig chancen, mehr oda weniger "gut" zu sniffen =)
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OÖ

so eine software

Beitragvon Websurfer » Sa 07 Feb, 2004 13:06

gibt sogar als freeware und sogar mit tool zum password automatisch knacken findest unter google... Anleitung gebe ich für so was aber nicht :)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 284
Registriert: Mo 21 Jul, 2003 16:46

Beitragvon damichi » Sa 07 Feb, 2004 18:38

im chip hab ich mal von so programmen gelesen die sicherheitslücken aufspüren, werds suchen u die links posten
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

WLAN Lücken

Beitragvon Bingas » Mi 10 Mär, 2004 07:23

schua doch mal unter http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... ads/43952/ nach der netstumbler ist freeware.
lg
Bingas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 10 Mär, 2004 07:19


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste