Gibt es eine Lösung???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Gibt es eine Lösung???

Beitragvon Seppal » Di 10 Feb, 2004 13:48

Hallo zusammen,

meine derzeitige Situation
TA aonspeed4GB (nur Download) mit Speedtouch USB Modem (Rochenform)
Stand PC mit USB-Modem verbunden (autodialup wählt sich nach Unterbrechung (8h) automatisch wieder ein - funzt super!
Notebook noch nicht verbunden

Mein Wunsch:

Stand PC direkt mit Internet verbinden
Notebook über 108 Mbit/s WLAN verbinden
Bei Unterbrechungen wird wieder automatisch verbunden.

Da ich mich schon etwas umgesehen habe weiß ich das es da anscheinend Probleme geben soll, würde auch mit einen Freund mein Modem gegen sein Alcatel Speedtouch 501 Netzwerkmodem tauschen können.

Was brauch ich alles das das funktioniert?
Kann es überhaupt funktionieren?
Welchen Router,.....?

Danke
Seppal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 05 Dez, 2003 10:08

Beitragvon adsl » Di 10 Feb, 2004 19:22

Für 108 Mbit WLAN gibt es nicht viel Auswahl:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Seppal » Mi 11 Feb, 2004 09:07

Und die Lösungen die es gibt, funktionieren die nach meinen Vorstellungen (Kaufentscheidend)?

Wie könnte eine Lösung aussehen?
Seppal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 05 Dez, 2003 10:08

Beitragvon Bender » Mi 11 Feb, 2004 10:59

Derzeitige Hardware-Möglichkeit(en) (nominale 108 Mbit/sec):

Router Netgear WGT624
Cardbus Adapter WG511T (für Bay in Notebook)

SpeedTouch USB ersetzen durch SpeedTouch Home oder, besser, SpeedTouch 510v4 (1 Port)

Mit Router-Firmware-Version 1.1.1 sollte der Connect klappen.

Eine Board-Suche hilft Dir zu Genauerem.

Preise Netgear: http://www.geizhals.at
Modem, neu: http://www.speedtouchdsl.de, Modem, Zweithand http://www.onetwosold.at
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Seppal » Do 01 Apr, 2004 09:51

Hallo zusammen,

bin der Lösung noch immer nicht näher gekommen (habs auch in letzter Zeit lassen!!!), und wollte mal fragen ob mir vielleicht schon jemand eine funktionierende Lösung ohne Probleme mitteilen kann??

Wäre auch für eine Lösung mit 54Mbit/sek zufrieden!!

Danke
Seppal
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 05 Dez, 2003 10:08

Beitragvon Ibins » Do 01 Apr, 2004 19:01

Also für die wireless Übertragung kann ich den WRT-410 von Planet nur wärmstens empfehlen.
Ibins
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 01 Apr, 2004 10:39


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 83 Gäste

cron