Inode wireless mehrplatz

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode wireless mehrplatz

Beitragvon Flyer » Di 10 Feb, 2004 21:04

:-?
Guten Tag an alle!

Zuerst gratulation zu dem tollen Forum.
wäre nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, ich möchte folgendes machen:

Inode xDsl home (1280/256 KBit)
Ich möchte mit meinen Desktop (Win XP pro) wireless ins Internet, habe allerdings auch noch ein Notebook mit wireless LAN, mit welchem ich auch fallweise in Internet will (ebenfalls Win XP pro). Weiters sollte eine wireless Netzwerkverbindung zwischen den beiden Rechnern möglich sein.

Was ist dafĂĽr die optimale Konfiguration?

Bin fĂĽr jede Anregung Dankbar!
Flyer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10 Feb, 2004 20:53

Beitragvon gruber » Di 10 Feb, 2004 21:12

meines wissens nach schliessen sich inode home mit mehrplatz und optimale konfiguration aus.

wenn du ohne port forwarding leben kannst und keine besonders hohe sendeleistung / bandbreite bei wireless brauchst würd ich der einfachheit halber die suboptimale standardlösung von inode nehmen.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

folgendes...

Beitragvon Flyer » Di 10 Feb, 2004 21:16

sollte funktionieren:

wireless zwischen den 2 Rechnern mit 11mbit, das reicht mir! Vom Desktop ins Internet (wireless) sollte aber alles hinhauen, auch Fileshare usw...
Flyer
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 10 Feb, 2004 20:53

Beitragvon gruber » Di 10 Feb, 2004 21:20

mit der standardlösung und filesharing wirds bei den meisten systemen probleme wegen dem fehlenden port-forwarding der standardlösung geben.

es gibt aber auch verschiedene individuallösungen, die da abhilfe schaffen. musst nur bei der bestellung danach fragen.
aber gleich mitbestellen, sonst kostets extra!

am besten auch eine schriftliche auftragsbestätigung anfordern und kontrollieren, ob alles draufsteht.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 119 Gäste

cron