[neue Frage] DI-714P+ konfigurieren für UTA ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

[neue Frage] DI-714P+ konfigurieren für UTA ADSL

Beitragvon Lennex » Sa 06 Mär, 2004 19:38

Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt den DI-714P+ Router von D-Link zugelegt. Leider schaffe ich es nicht, ihn fertig zu konfigurieren. Nachdem wie ich aus der Suche erfahren habe einige hier diesen Router besitzen und damit zufrieden sind, weiß bestimmt irgend jemand, wie man das Ding richtig konfiguriert.

Ich bin in dem Bereich leider Anfänger.

Als Modem verwende ich das SpeedtTouch 510, bei dem alle drei LEDs leuchten. Alles ist laut Router-Anleitung verbunden. Was jetzt schon geht: Ins Konfigurationsmenü des Routers einsteigen, sowohl per Kabel (PC) als auch Funk (Notebook). Was nicht geht: Internet.

Vielen vielen Dank im Voraus!
Zuletzt geändert von Lennex am So 14 Mär, 2004 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58

Beitragvon Bender » Sa 06 Mär, 2004 21:10

Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Lennex » Sa 06 Mär, 2004 22:58

Ja danke!!!

Haut jetzt im Wesentlichen hin.

WEP muss ich mir erst ansehen.

Printserver geht leider noch nicht. :( Ich habe einen Canon LBP-800, doch eher ein älteres Modell.

Aber nochmals danke.
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58

Beitragvon Bender » So 07 Mär, 2004 00:14

Hi,

ad WEP: Zuerst in der Routerkonfig (Browser) eintragen, dann in den Eigenschaften der Karte (Cardbus bzw. PCI). 128 Bit sollten ausreichen; mit 256 wird es merkbar langsamer. (Sonst: SSID-Broadcast von 'default' auf irgendetwas anderes ändern; SSID-Broadcast deaktivieren; anderen Kanal als 6 einstellen; MAC-Filter einrichten; WAN-Ping blockieren.)
Die Soft für die Karten sollte sicherheitshalber v3.05 sein. 3.06 und 3.07 sind für den DI-714P+ heikel. (Beim DI-614+, den ich jetzt hab', funken sie jedoch tadellos.) Die FW für Cardbus sowie PCI befindet sich in ein und demselben File.

ad Printer-Server: Nach den Angaben in den zugehörigen Manual-Files laufen nur Postscript-Drucker (bzw. Drucker, die auch postscript-fähig sind). Hier heißt's testen. Die aktuelle Treiber-Version ist 2.0 (auf www.dlink.com). (Ich hab' einen SW-PCL-Laser-Printer, der auch fremdproprietäres Postscript versteht; dort klappt es ohne Aufstoßen.)
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon Lennex » So 07 Mär, 2004 00:41

Schade.

Bin grad draufgekommen dass mein Drucker nicht unterstützt wird.

Naja werd den Router trotzdem nicht umtauschen, muss halt den Drucker am PC weiterbetreiben. Aber da der Drucker schon alt ist und jederzeit eingehen kann, und Garantie ist natürlich längst keine mehr drauf, würd ich in einem solchen Fall halt einen neuen Drucker kaufen müssen, der unterstützt wird, und dann ist wenigstens der passende Router schon vorhanden.
Zuletzt geändert von Lennex am So 14 Mär, 2004 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58

Beitragvon Lennex » So 14 Mär, 2004 13:07

Noch ein Problem:

Ich habe immer wieder den ärgerlichen Umstand dass die Internetverbindung nicht mehr geht. Das passiert alle ein bis zwei Tage. Dann hilft nur ein Reboot des Routers.

Sowas kann doch nicht sein! Hilft vielleicht ein Firmware-Update?
Lennex
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 04 Dez, 2003 20:58


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste

cron