ZyXEL Prestige 650HW + Wireless PCI Adapter

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ZyXEL Prestige 650HW + Wireless PCI Adapter

Beitragvon Neil T. » So 07 Mär, 2004 01:04

Hallo Zusammen!
Ich habe mir vor wenigen Tagen das Inode Paket mit dem ZyXEL Prestige 650HW zugelegt inkl. Mehrplatzfähigkeit. Ich wüsste nur gerne welche PCI Karten mit diesem Router funktioniert. Es gibt ja verschiedene Standards (bin übrigens totaler Laie) wie 802.11b oder 802.11g und frage mich was ich da verwenden muss. Zwar habe ich mich über diesen Router informiert, aber leider kann ich nicht genau herauslesen welcher Standart unterstützt wird bzw. welche Karten mit dem 650HW zusammenspielen. Sage jetzt schon Danke für jede Info!!! Neil
Neil T.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 07 Mär, 2004 00:28

Beitragvon gruber » So 07 Mär, 2004 07:41

b - 11mbit, aber die meisten g-karten können auch b.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Neil T. » So 07 Mär, 2004 13:14

Besten Dank für die schnelle Antwort, jetzt weis ich was für ein Standart ich verwenden kann, aber kann ich alle Karten mit dem ZyXEL betreiben? Und stimmt es wirklich das eine Datenaustausch untereinander (von PC zu PC) nicht möglich ist?
Neil T.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 07 Mär, 2004 00:28

Beitragvon gruber » So 07 Mär, 2004 15:36

pc zu pc geht prinzipiell auch (peer to peer im gegensatz zum ap-modus des modems). nur gleichzeitig ĂĽber den zyxel zu surfen wird schwierig.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Bender » So 07 Mär, 2004 16:03

gruber hat geschrieben:... nur gleichzeitig ĂĽber den zyxel zu surfen wird schwierig.

Trotz Mehrplatzes?
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1247
Registriert: Di 02 Sep, 2003 14:22

Beitragvon gruber » So 07 Mär, 2004 16:12

indirekter datenaustausch ĂĽber den ap geht natĂĽrlich auch.
ist die zu bevorzugende variante. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon Neil T. » So 07 Mär, 2004 18:20

Gut ich werde ja sehen ob und wie der Datenaustausch funktioniert. Aber leider wies ich immer noch nicht welche Wireless Karte mit dem ZyXEL Moden zusammenspielt. Hat jemand schon Erfahrungen? Bin dankbar ĂĽber jeden Tipp!
Neil T.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 07 Mär, 2004 00:28

Beitragvon mas » Mo 08 Mär, 2004 17:18

@Neil T.

z.B. ZyAIR B-300 oder falls du die nicht mehr bekommst ZyAIR B-320.

sind PCI karten von Zyxel anch dem 801.11b standard.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Neil T. » Mo 08 Mär, 2004 22:44

Danke mas!
Neil T.
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 07 Mär, 2004 00:28

Beitragvon mas » Mo 08 Mär, 2004 23:04

bitte gern geschehen!
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron