wlan + inode

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

wlan + inode

Beitragvon zeromaster » Mo 29 Mär, 2004 15:29

hi,
ich hab vor mir bei inode xdsl@home 1280/256 um 49€ monatlich zu besorgen und hätte ein paar fragen:
1. sind die 100€ kaution fürn router/modem?wenn ja kann ich auf den verzichten und das nicht zahlen?
2. ich will mir nen wlanrouter kaufen ("ausborgen" ) kann man bei soeinem (zb. bei denen von netgear) das wlan ĂĽbernacht ausschalten und an der lanleitung arbeiten?
3. wie siehts mit der configuration aus?
4. muss ich die 5€ monatlich für mehrere bentutzer zahlen oder merken die#s nicht? (darf ich das überhaupt fragen?)
5. gibts einen platforemunabhängigen weg den nachbarn nicht mitsurfen zu lassen? (verschüsslung,in der praxis)
6. welche wlan router wären gut/geeignet?
mfg,
zeromaster
--------------
windows ist ein echtes multitaskingbetriebsystem:es kann während des bootens abstürzen
zeromaster
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02 Aug, 2003 00:51
Wohnort: wien

netgear

Beitragvon Brandy » Mo 05 Apr, 2004 20:49

hi,
die 100 mäuse kannst dir nicht ersparen - die sind kaution für das modem von iNode (außer du kennst die parameter für die kommunikation mit iNode, ist also eher unwahrscheinlich).

und - finger weg von netgear routern in verbindung mit inode - dazu gibts massenhaft posts hier. ich hab selber einen WGT624, der nur halb funktioniert (wie bei vielen andren leuten auch). der netgear support antwortet nicht mal mehr (was sollen sie auch antworten auĂźer 'bitte warten auf eine firmware, die irgendwann mal funktioniert').

welche router funktionieren, dazu gibts einen eigenen thread hier:

http://ADSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=21366

Brandy
Brandy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 18 Feb, 2004 15:55

Re: netgear

Beitragvon ragman » Di 06 Apr, 2004 07:04

Brandy hat geschrieben: finger weg von netgear routern in verbindung mit inode - dazu gibts massenhaft posts hier. ich hab selber einen WGT624, der nur halb funktioniert (wie bei vielen andren leuten auch). der netgear support antwortet nicht mal mehr (was sollen sie auch antworten auĂźer 'bitte warten auf eine firmware, die irgendwann mal funktioniert').


Das sollte man aber nicht alles über einen Kamm scheren, ein WGR614 läuft bei mir seit Monaten tadellos.
ragman
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 244
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:31
Wohnort: Villach, Ă–sterreich


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste

cron