Ich glaub's nicht! Ist WEP nur ein Schmäh?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Ich glaub's nicht! Ist WEP nur ein Schmäh?

Beitragvon Felis » Di 30 Mär, 2004 13:53

Benutze den D-Link DI 624+ als AP und die DWL520+ Karte im entfernt stehenden PC. WEP mit 128 Bit. Ich muss feststellen, egal welchen der vier Schlüssel ich am Router wähle, die Verbindung klappt mit jedem der vier Schlüssel auf der PCI-Karte hervorragend. Ich meine, es müssen nicht die identischen Schlüssel sein! Firmware 1.01. Hat jemand so eine Beobachtung schon gemacht?
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Beitragvon lordpeng » Mi 31 Mär, 2004 19:10

sollte eigentlich ned sein, allerdings gibts router, bei denen kannst zwar einen wep key definieren, musst jedoch extra einstellen dass sich nur rechner mit gültigem wep key verbinden können ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Felis » Mi 31 Mär, 2004 21:11

Danke für die Antwort. So eine Option bietet dieser Router nicht. Habe jetzt auf FW 1.18 upgedatet. Shared Key ist eingestellt. MAC-Filter auch aktiviert, bloß geändert hat sich nichts. Frage mich, ob niemand anders sowas schon beobachtet hat. Kann schon sein, dass sich jetzt niemand fremdes einloggen kann, bloß sicher ist es nicht :-(
Gruß
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste