Notebook WLAN-Karte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Notebook WLAN-Karte

Beitragvon madmaxx » Sa 03 Apr, 2004 13:44

Ich möchte mir (zur Nutzung von öffentlichen Hotspots, zuhause komme ich schon mit dem 10m-Kabel zurecht ;-) eine PCMCIA-WLAN-Karte kaufen. Kann man die für kaum mehr als 20 Euro getrost nehmen, oder ist es doch besser etwas mehr zu investieren? Braucht man zusätzlich noch eine Antenne, oder ist die wie bei Handys üblicherweise integriert? Oder reicht für einen lokalen Hotspot zur Not ein Stück Draht? Mit einer "Pringles-Antenne" herumlaufen wäre doch ziemlich umständlich wenn man nicht grade Wardriving machen will ;-)
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14

Re: Notebook WLAN-Karte

Beitragvon Dark SoLdIeR » Sa 03 Apr, 2004 14:05

>Kann man die fĂĽr kaum mehr als 20 Euro getrost nehmen, oder ist es doch besser etwas mehr zu investieren?
kommt drauf an, was du machen willst. fĂĽrs normale surfen bei hotspots wĂĽrd so eine locker reichen.

>Braucht man zusätzlich noch eine Antenne, oder ist die wie bei Handys üblicherweise integriert?
nein, antenne ist bei den meisten integriert.

>Mit einer "Pringles-Antenne" herumlaufen wäre doch ziemlich umständlich wenn man nicht grade Wardriving machen will ;-)
fĂĽrs wardriving hab ich noch nie ne antenne verwendet =)
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Re: Notebook WLAN-Karte

Beitragvon madmaxx » Sa 03 Apr, 2004 14:11

Dark SoLdIeR hat geschrieben:kommt drauf an, was du machen willst. fĂĽrs normale surfen bei hotspots wĂĽrd so eine locker reichen.


Brauche ich nur fĂĽr eine Internet-Verbindung, ist also dann sicher mehr als ausreichend wenn sie 11 MBit/s schafft. Gut, ich werds dann einmal probieren.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 327
Registriert: Sa 28 Jun, 2003 10:13
Wohnort: Wien 14


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste

cron