Wlan Router... paar fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wlan Router... paar fragen

Beitragvon Krieger_79 » Di 06 Apr, 2004 09:11

Also bin interessiert ein Wireless Router zu haben damit ich die sch... kabel loswerden kann....

nun meine fragen

1. Wieviele PCs sind maximum?
2. Wieweit ist die reichweite von den dingern?
3. Kann ich das ganze auf meine Bluetooth-Antenne empfangen??(habe das MSI KT4 Ultra Borad... das hat son ding)
4. Kann ich irgendwie unterbinden das irgendwelche leute in mein WLAN-Netzwerk eindringen??
5. Wie sicher sind WLAN-Netzwerke?

nun das wär mal als erstes von grossem interesse :D

DANKE

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon damichi » Fr 09 Apr, 2004 18:47

hi, also theoretisch ist die anzahl der pcs ja nicht so direkt beschränkt, du kannst an die ports switches hängen und dort beliebig viele weitere Rechner anschließen (zumindest 256 minus nicht belegbare IPs + nochmal jeweils 256 für jeden weiteren Router, wenn du da extra Gateway einrichtest) nur irgendwann wirds dem ding mal zu viel werden nehm ich an....
reichweite ist abhängig von welchem standard (11b/g etc) von den wänden, geräten die abschirmen können (schnurlostelefone, mikrowelle etc).
bei vielen geräten kannst du allerdings die antennen gegen stärkere tauschen.

mit bluetooth wird das ganze denk ich nicht funktionieren, weil andere frequenz etc und bluetooth ist ja nicht gleich wlan!

zur sicherheit: du kannst sie auf jedenfall mit wep (bis derzeitglaub ich 256 bit) verschlĂĽsseln, ist mal ein anfang, aber nicht 100%ig sicher, auf jedenfall den broadcast der SSID (wlan-netz name) abdrehen und den dhcp server wĂĽrd ich auch abschalten) aber da haben andere sicher noch bessere tipps fĂĽr die absicherung deines wlans! :)

hoff ich hab nicht viel schei** geschrieben und dir etwas helfen können!

lg michi
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15

Beitragvon adsl » Fr 09 Apr, 2004 19:28

Wieviele gleichzeitige WLAN Verbindungen bekommt man zu einem Router oder AP wie WGT624 um in Internet gleichzeitig über Funk surfen zu können.

LG
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon damichi » Fr 09 Apr, 2004 19:33

naja ob das krieger's frage so direkt beantwortet, das war ihm glaub ich schon klar, dass er einen AP & router benötigt!?
damichi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 207
Registriert: Fr 25 Jul, 2003 12:15


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste

cron