Wie verbinde ich einen Netgear WGT624 mit einem RP114?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wie verbinde ich einen Netgear WGT624 mit einem RP114?

Beitragvon ConEd » So 11 Apr, 2004 13:31

Hallo,

ich habe eine WGT624 der nicht so läuft wie er soll!
Es gibt Probleme mit Gamespy einigen Seiten und eMule. Die Altbekannten Probleme halt.
Da ich den WLAN Router nur fĂĽr den Laptop brauche um damit am Balkon oder im Wohnzimmer ins Internet oder auf die Festplatten vom PC zugreifen will, habe ich mir jetzt um diese Probleme vom 624 zu umgehen eine RP114 ausgeborgt.
Den 624 will ich dann an den 114 anschleiĂźen. Die Routerfunktion des 624 brauche ich deshalb nicht mehr. Der soll nur die Verbindung vom Laptop ins Internt und auf den PC herstellen.
Die Verbindung ĂĽber den RP114 vom PC ins Internet besteht schon.
Nur welche Einstellungen muss ich jetzt am WGT624 und am Laptop mit der WG511T Karte machen um damit ins Internet zu kommen und auf die Festplatte des PC's zugreifen zu können?
Der RP114 hat IP 192.168.0.1
Der PC hat die IP 192.168.0.2

Vom Laptop komme ich mit der IP 192.168.0.1 auf den WGT624.
Also kann ich dort alle Einstellungen machen. Solange ich das Netzwerkkabel nciht mit dem RP114 Verbinde. Dann kommt nämlich ein IP Konflikt Meldung! Ich denke wegen der beiden Vergebenen 0.1 IP's.

Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.

Lg. ConEd
ConEd
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 19 Aug, 2003 17:09

Beitragvon Tom-Wien » So 11 Apr, 2004 14:09

würde ehrlich gesagt die ip vom wgt624 ebenfalls ändern - weil standardmässig wird der wohl noch auf die 192.168.0.1 laufen - wennst jetzt die beiden mittels kabel verbindest ist es nur logisch das es einen ip-konflikt gibt. stell den wgt auf 192.168.0.2, den pc auf .3 und den lapi auf .4 - dann sollte es hinhauen.
lg
tom
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon ConEd » So 11 Apr, 2004 14:24

Hat sich ereldigt.
Habe es geschafft.

Habe den WGT624 einem Hardrest unterzogen.
Dann habe ich die IP vom WGT624 von 192.168.0.1 auf 192.168.0.3 geändert. Sonst habe ich hier nichts verstellt!
Das Kabel geht jetzt vom RP114 Port 2 (am Port 1 hängt mein PC) auf den WGT624 Port 1. Hier nicht den Internet Port verwenden!!
Die WG511T im Laptop hat sich dann automatisch die IP 192.168.0.4 genommen.
Habe jetzt zugriff auf Internet und PC ĂĽber WLAN.:D:D :D


Lg. ConEd
ConEd
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 19 Aug, 2003 17:09


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste

cron