WLAN Problem - Server und ADSL & Firewall in 2 Räumen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WLAN Problem - Server und ADSL & Firewall in 2 Räumen

Beitragvon blackserver » Di 13 Apr, 2004 09:29

Hallo,

Windows 2003 Server
2 x 3COM 3CRWE454G72
1 x Alcatel Speedtouch 510 ADSL Modem
1 x Cisco PIX 501 Firewall

Ich habe folgendes Problem. Mein Windows 2003 Server befindet sich in einem abgelegenen Raum in einem Gebäude, der ADSL Anschluss (510 Speedtouch und PIX) befindet sich getrennt ca. 15 Meter entfernt und muss Aufgrund der Telefonleitung auch dort sein.

Konfiguration:
Windows 2003 Server fungiert als DHCP-Server, Domänenkontroller etc. ist per RJ45 mit dem 1. 3COM 3CRWE454G72 AP verbunden. Dieser AP verteilt die IP-Konfiguration etc. an die derzeit 2 WLAN Clients, funktioniert alles perfekt.

Das Problem:
Ich möchte den Server und somit die Clients mit dem Internet verbinden, ADSL Mehrplatzanschluss inkl. Serverbetrieb vorhanden.

Ich habe nun folgendes Problem: Meine Versuche die Cisco PIX sowie das ADSL Modem mit dem 2. AP zu verbinden scheiterten immer. Weder per DHCP noch manueller IP-Vergabe war es mir möglich die Geräte ins Netzwerk einzugliedern.

Es erfolgte keine Verbindung zum 1. AP, WEP Schlüssel auf beiden Geräten gleich, SSIDs und Känale verschieden (ist laut 3com Supporter die beste Lösung).

Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke,
Blacky
blackserver
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 13 Apr, 2004 08:59

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste