Seite 1 von 1

Probleme mit NetGear Mr814V2

BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 19:19
von frankfaster
Ich kann nach ca. einem Halben Tag nihct mehr in das Routermenue einloggen.
Habe die 5.0.9 german Firmware schon drauf1
mit der alten Firmware wars schon nach 1-2 Stunden so.
BItte um Hilfe
thx

BeitragVerfasst: Do 22 Apr, 2004 12:00
von yoda22
ein ähnliches problem habe ich auch - so etwa alle 24 - 48 stunden muss ich den router neustarten.
wenn dies auftritt, gehen aber auch viele seiten nicht, es ist nicht möglich emails abzurufen und und und - auf gut deutsch: das ding ist abgestürzt.
was nun genau das problem ist, weiss ich leider nicht - hoffe es kann uns jemand helfen (habe übrigens alle Firmware-Versionen von netgear und hier im forum gepostete ausprobiert - immer das gleiche problem).

BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 07:56
von m7000
die 5.09 ist NICHT die aktuellste Firmware!!!

Auf der netgear homepage gibts zwar nichts neueres, ich hab aber schon die 5.10AT, damit sollte der router viel besser gehen

> Download Netgear MR814v2 Firmware 5.10AT<

BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 17:01
von frankfaster
Ich hab jetzt schon eine neue die mir der support von netgear gemailt hat und zwar heisst die Version 5.0B For PPTP v2 und mit der sind die probleme genauso nur dass ich ihn nur mehr einmal am tag rebooten muss.
ich glaub ich werd jetzt einfach eine zeitschaltuhr zwischen netzadapter und steckdose hängen und die einmal oder zweimal am tag kurz den strom abschalten lassen damit er automatisch rebootet

ist zwar nicht so wie ich s will aber wenigstens hängt er sich dann nicht mehr dauernd auf

BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 22:19
von m7000
also ich hab direkt aus der chefetage von netgear die 5.10at version, und die ist die aktuellst!!!

BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 12:32
von Achi7
Mein MR814v2 hat die Firmware 5.10 AT überhaupt nicht vertragen. Ich konnte danach nur noch jeweils die ersten paar Kilobytes von Dateien übertragen aus dem Internet. Webseiten waren natürlich kaum aufgebaut, Downloads sind sofort zusammengebrochen.

Ich kann sie nicht empfehlen und bin wieder auf 5.09 umgestiegen. Mit der habe ich keine Probleme. Habe ein normales Telekom-Alcatel-ADSL Modem und bin per WLAN verbunden. Das Problem trat auch bei Kabelverbindung auf.

Daniel

BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 15:18
von yoda22
die probleme mit 5.10AT kann ich nur bestätigen - ich musste auch wieder auf 5.09 downgraden!

BeitragVerfasst: So 25 Apr, 2004 22:26
von m7000
also ich hab ez 5 router umgestellt, und alle gehen besser denn je zuvor. 4 mit chello, 1 war mit inode xdsl