WAG54G zickt bei WLAN rum ...

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

WAG54G zickt bei WLAN rum ...

Beitragvon mcimike » Mi 04 Aug, 2004 08:54

Hallo Gemeinde!

Habe mir (aufgrund der guten Berichte im Forum) einen WAG54G gegönnt. Einen Annex A mit Firmware 1.01.6.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Dann und wann schaltet sich die WLAN Verbindung aus und gleich darauf wieder ein (ca. 1 Minute). Es "hängen" 2 Notebooks via WLAN am Router (PB G4, Airport E. G-Type, HP NX7000, B-Type).

Zuerst dachte ich, das ADSL Modem wählt sich neu ein, dem ist aber nicht so. Witzigerweise leuchtet das WLAN LED immer, auch wenn die Lapis kein WLAN anzeigen :-?

lg Mike
mcimike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 08:49

Beitragvon mcimike » Mi 04 Aug, 2004 15:48

so, habe jetzt auf V 1.02.3 upgedatet, mal sehen o es was bringt.

Sehr Positiv: Die Accounteinstellungen bleiben beim Flashen erhalten - und man kann Wireless Flashen ;)

lg Mike
mcimike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 08:49

Beitragvon MHeidinger » Mi 04 Aug, 2004 16:18

Also ich wĂĽnsche Dir mal, dass die neue Firmware das Problem beseitigt.

Aber nur so als Tipp nebenbei: Auch wenn flashen per WLAN funktioniert, und gerade dann, wenn die Verbindung nicht stabil ist, würde ich an Deiner Stelle nicht riskieren. Irgendwo steht auch sicher, dass man das nur per wired connection tun sollte. Kann nämlich gut sein, dass Dein Router hinüber ist, wenn beim Flashen was daneben geht. Ein Bekannter von mir hat auf diese Weise einen D-Link "verloren". Vor allem, wenn Dein Router keinen HW-mäßigen "Factory Reset" hat, bei dem u.U. auch die Original-Firmware zurückgeflasht wird, hast Du dann ein Problem, das Du selbst nicht mehr lösen kannst.
MHeidinger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 21 Jul, 2004 17:42

Beitragvon mcimike » So 08 Aug, 2004 08:41

:(

same error ....

:cry:

lg Mike
mcimike
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 04 Aug, 2004 08:49

Beitragvon intorange » Mo 09 Aug, 2004 17:06

intorange
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 10 Mai, 2004 08:40


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron