Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Fernsehen übers Handy gehört in
diese Kategorie.
Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich
PROVIDER gefĂĽhrt.
von Andal » Mo 26 Mär, 2007 20:56
Ich habe schon einige Zeit einen Modem-Router von Linksys.
Darauf greifen 2 Rechner zu.
Hatte bis vor kurzem kaum Probleme damit doch nun bricht an einem Rechner immer wieder die Verbindung ab, d.h. obwohl ich rechts unten an der Taskleiste das WLAN-Symbol sehe bekomme ich kein Signal. Ich mache daraufhin eine Reparatur mit "Reparieren" und danach funktioniert die Verbindung wieder eine Weile?
Was kann das sein?
Firmware des WAG54G ist 1.01.22
Danke vielmals!!!
Andal
-
Andal
- Junior Board-Mitglied

-
- Beiträge: 35
- Registriert: Fr 18 Jul, 2003 20:49
-
von dadaniel » Mo 26 Mär, 2007 21:25
Vielleicht hat einer deiner Nachbarn ein WLAN auf dem gleichen Kanal wie deines in Betrieb genommen und stört so dein Netz.
Versuch mal einen anderen Kanal einzustellen.
-
dadaniel
- Board-User Level 1

-
- Beiträge: 632
- Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
- Wohnort: Graz-Umgebung
-
von Hary74656 » Mo 26 Mär, 2007 22:33
Reisst die Verbindung ganz ab oder tut sie bloĂź nichts mehr?
Wenn sie ganz abreist wird normalerweise eine Meldung ausgegeben "...Verbindung getrennt.." oä.
Mit dem reparieren, da stellt sich die Frage ob nicht evtl der IP Lease ausläuft!?
Du könntest versuchen dem Rechner eine Fixe IP zuzuweisen.
-
Hary74656
- Senior Board-Mitglied

-
- Beiträge: 274
- Registriert: Di 21 Feb, 2006 23:52
-
ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Yandex [Crawler] und 60 Gäste