bob mit zte mf 626

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

bob mit zte mf 626

Beitragvon Merlin_123 » Do 14 Jan, 2010 03:39

Hallo,

habe einen ZTE MF 626-USB-Stick bei dem ich geschafft hab die YESSS-Card kaputtzumachen. Jetzt hab ich mir BOB gekauft, weil das angeblich besser sein soll. Hab also die BOB-Sim in den Stick getan und ihn angesteckt. Nach Eingabe der Daten laut Vorlage konnte ich auch problemlos eine Verbindung herstellen. Allerdings geht das nur ĂĽber Roaming.
Und ich weis jetzt nicht ob das normal ist, oder ob ich etwas falsches eingegeben habe. Hoffe das mir jemand Antwort geben kann.

Merlin
Merlin_123
 

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jan, 2010 08:35

BOB "roamt" ins A1 Netz...

hast du deine alte YES Software komplett deinstalliert und die BOB aufgespielt? die BOB Software sollte A1 als das Heimnetz "vorgaukeln" + sollte sichergestellt sein, dass du auf keinen falschen APN einwählst (könnte sich Negativ auf deine Rechnung/dein Guthaben auswirken...)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon Merlin_123 » Do 14 Jan, 2010 16:23

ich habe "join air", die software die mit dem stick geliefert worden ist, deinstalliert und auch unter systemsteuerung - netzwerkverbindungen den eintrag YESS entfernt. Aber was meinst du mir BOB-Software? Da war nix dabei. Sobald ich den Stick anstecke wird wieder die Software des Sticks (join air) installiert. Dort hab ich das Profil von BOB so wie in der Anleitung beschrieben erstellt. Das Profil von YESS läßt sich aber nicht löschen, ist aber deaktiviert.

Merlin
Merlin_123
 

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon preiti » Do 14 Jan, 2010 16:50

Anscheinend ist auch deine YESSS-Hardware ohne SIMlock(ich habe einen HUAWEI E160). Es sollte deshalb kein Problem sein die BOB-SIMKarte zu betreiben. Wie schon geschrieben wurde nutzt BOB das Netz von A1. Deshalb warscheinlich der Vermerk "Roaming".
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon Merlin_123 » Do 14 Jan, 2010 17:26

Hab ich auch angenommen. Wollte aber gewissheit haben und dachte ich frag mal ob sich jemand damit auskennt.
Danke fĂĽr die Antwort.

Merlin
Merlin_123
 

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon wicked_one » Do 14 Jan, 2010 18:49

Jaja das passt dann schon, wenn du mit BOB auf den Richtigen APN verbindest sollts passen, der vermerk "Roaming" ist halt ein Schönheitsfehler...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon cybertron » Mi 25 Apr, 2012 08:54

mal hochholen den tread :)
ich habe dass selbe vor,muss meiner mutter einen vorhanden zte mf 626 stick von yesss fĂĽr bob einrichten.
angeblich sind die yesss sticks alle original unlocked,dass wĂĽrd ich mir also ersparen.
muss ich mir nun nur die bob daten karte kaufen,reinstecken,und verbinden fertig?
oder muss ich dazu eine alternativ einwahlsoftware installieren,etc?
wäre euch dankbar für jeden tipp,meine mum nervt schon .
danke
gruss
tom
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon frankymatt » Mi 25 Apr, 2012 09:51

Normalerweise muss man bei der Einwahlsoftware nur ein neues Profil erstellen mit den Einwahldaten, dem APN etc von bob und dann dieses beim Verbinden verwenden. Die originale Software "schreit" dann, dass der Stick roamt, was aber ganz normal ist, da sich der Stick mit dem A1 - Netz (bob) verbindet, und nicht mehr mit dem Orange - Netz (yesss).
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon Storch32 » Mi 25 Apr, 2012 09:54

cybertron hat geschrieben:muss ich mir nun nur die bob daten karte kaufen,reinstecken,und verbinden fertig?


Nur reinstecken und verbinden wird´s nicht spielen, weil in yesss!-Sticks standardmäßig das yesss!-Profil* angelegt ist. Aber Du brauchst nur ein Benutzerprofil mit den Zugangsdaten von bob einrichten. Dann steht einer Verbindung nichts im Wege.

* Einfach Einstellungen anklicken > Optionen > Profilmanagement > Neu > die bob-Daten eintragen > Speichern > OK > Fertig! Jetzt nur mehr im Dropdown-Menü das neue Profil auswählen und verbinden.

Mobile Partner.jpg
Mobile Partner.jpg (57.45 KiB) 28036-mal betrachtet
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon cybertron » Mi 25 Apr, 2012 09:59

DANKE euch ! bestes forum !!! ;)
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon Storch32 » Mi 25 Apr, 2012 10:01

Gerne geschehen. :)
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon cybertron » Di 22 Mai, 2012 15:20

leider hab ich dass problem wenn ich den pc runter fahre geht die internet verbindungh nächstes mal nicht mehr,dann muss ich den stick abziehen die joi air beenden und dann erst nach neuer pin eingabe rennts wieder normal.habt ihr eine bessere software zum eunwählen die problemlos geht,oder soll ich mal join air ohne yess dl und installieren
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon frankymatt » Di 22 Mai, 2012 18:34

Wusste ich doch, dass dieses Thema erst vor kurzem hier besprochen wurde:

viewtopic.php?f=40&t=53678 - geh in diesem Thread ganz runter, MWconn heiĂźt die Software.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon cybertron » Di 22 Mai, 2012 18:39

Werds morgen testen danke dir
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: bob mit zte mf 626

Beitragvon cybertron » Do 24 Mai, 2012 19:05

Hab dass heute getestet.funzt auch.allerdings nur solange ich die yess software mit den treibern nebenbei installiert lass.jedoch nervt dass beim neustart des pcs da kommt immer die soft von yesss zum conncecten.wenn ich die soft deinstalliere von yesss geht mwconn auch nicht mehr und kennt dass modem nicht.wie habt ihr dass gelöst mit den treibern ohne yesss soft?
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 147 Gäste