Problem mit Huawei E220 A mit Bob Karte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Problem mit Huawei E220 A mit Bob Karte

Beitragvon atomicfan » So 08 Mai, 2011 00:09

Leider erkennt mein Huawei E220 die Bob Karte nicht, es schreibt immer nur Karte ungĂĽltig.

Einen Unlock habe ich schon gemacht.

Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss damit die Bob Kart erkannt wird oder muss ich eine andere Software laden als das A1 Mobile Connect?
atomicfan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Jul, 2008 14:33

Re: Problem mit Huawei E220 A mit Bob Karte

Beitragvon grĂĽnspecht » Mi 11 Mai, 2011 11:04

Hi,

wenn Du Windows 7 als OS hast dann funktioniert das e220 nicht, dieses funktioniert nur bis Vista so viel ich weiĂź. Wenn Du XP oder Vista hast dann versuche die aktuellen Treiber/Firmware von der A1 Seite.

http://www.a1.net/privat/vmcmodeme220


Fred

PS.: Ob das mit der Bob Karte funktioniert kann ich nicht sagen, da Bob eine andere Zugangssoftware hat als die A1 Karten, auch hat Bob kein e220 in Verwendung gehabt sondern nur e160 oder e1550.
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dĂĽrft Ihr behalten
grĂĽnspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 11:27
Wohnort: Wien

Re: Problem mit Huawei E220 A mit Bob Karte

Beitragvon rubberduck » Do 12 Mai, 2011 12:45

also mit dem Vista Treiber im Kompatibilitätsmodus sollte das auch mit Win7 (32Bit) funzen.

Für die "einwahl" wirst du die Bob.at Software, benötigen. Alternativ kannst natürlich die SW direkt von Huawei nehmen und die Zugangsdaten von der bob HP versuchen.
Die Beschreibung klingt aber eher danach, daß entweder der stick deine SIM nicht akzeptiert, weil er noch immer auf A1 gesperrt ist (anderer Netcode), eine ähnliche Fehlermeldung produziert vermutlich auch die einwahlsoft, da diese nur mit A1 Simkarten funzt.
rubberduck
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: So 07 Dez, 2003 09:57

Re: Problem mit Huawei E220 A mit Bob Karte

Beitragvon frankymatt » Do 12 Mai, 2011 17:18

Bei manchen Huawei Modellen meldet das Programm zwar, dass das Modem entsperrt ist, wobei es allerdings noch gesperrt ist - das passiert wenn man die SIM - Karte im Modem eingelegt lässt.

Ich habe zwei entsperrte Modem von Huawei und verwende die Einwahlsoftware des vorigen Netzbetreibers. Man muss einfach nur das Profil ändern - macht man unter Einstellungen und Verbindungseinstellungen.
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: Problem mit Huawei E220 A mit Bob Karte

Beitragvon preiti » Fr 13 Mai, 2011 07:58

grĂĽnspecht hat geschrieben:Hi,

wenn Du Windows 7 als OS hast dann funktioniert das e220 nicht, dieses funktioniert nur bis Vista so viel ich weiĂź. Wenn Du XP oder Vista hast dann versuche die aktuellen Treiber/Firmware von der A1 Seite.

http://www.a1.net/privat/vmcmodeme220


Fred

PS.: Ob das mit der Bob Karte funktioniert kann ich nicht sagen, da Bob eine andere Zugangssoftware hat als die A1 Karten, auch hat Bob kein e220 in Verwendung gehabt sondern nur e160 oder e1550.
Treiber gibts auch Yesss.
Ich stand auch vor dem Problem das Huawei E220 unter Windows7 zu betreiben. In meinem Thread gibst auch einige Links. Ich habe es nicht geschafft und bin auf das bob-Breitband-Paket ungestiegen. Da war das ZTE MF180 dabei. Das funktioniert unter Windows7, nur die bob-Software finde ich etwas komisch.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Problem mit Huawei E220 A mit Bob Karte

Beitragvon [ DJtheSOUND ] » Di 24 Apr, 2012 16:18

Hallo,

ich kann bestätigen, dass das Huawei E220 problemlos unter Windows 7 (32 Bit und 64 Bit) läuft, da ich dies alles schon durchgetestet hatte. Zum Einsatz kam bei mir die aktuelle "Mobile Connect Software", welche auch die Treiber mitbringt.
[ DJtheSOUND ]
 


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

cron