Aon Router Pirelli erweitern?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Aon Router Pirelli erweitern?

Beitragvon mampe » Sa 05 Nov, 2011 10:27

Hallo erstmal!

Ich weiĂź nicht ob dieser Bereich der richtige fĂĽr meine Frage ist, falls nein bitte verschiebt den Threat!

Also ich hab daheim ein Pirelli Modem/Router von AON, nun will ich meinen TV und meinen Sat-Rec. an das Internet anschließen, aufgrund der baulichen Situation wird das mit LAN etwas sehr schwer gehen (beide Geräte verfügen nur über LAN)

Gibt es eine Möglichkeit eine art WLAN"Adapter" in das Netzwerk zu hängen der den Geräten den Internetzugang über LAN-->WLAN erlaubt?

Danke im Vorraus!
mampe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05 Nov, 2011 10:22

Re: Aon Router Pirelli erweitern?

Beitragvon preiti » Sa 05 Nov, 2011 11:10

Powerline-Adapter("Netzwerk ĂĽber die Stromleitung/Steckdose") sind keine Alternative fĂĽr dich?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Aon Router Pirelli erweitern?

Beitragvon mampe » Sa 05 Nov, 2011 11:26

Nein das is nit wirklich a alternative, da i am Router/Modem schon alle 4 LAN Ports besetzt habe...
mampe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 05 Nov, 2011 10:22

Re: Aon Router Pirelli erweitern?

Beitragvon wagsoul » Sa 05 Nov, 2011 12:22

Vorschlag:

Du kaufst dir einen Switch mit 4, 10, 16 oder wie viel du auch immer brauchst, Ports, und schlieĂźt ihn an das Pirelli-Modem an.

http://geizhals.at/?cat=switch&sort=p

1 Netzwerk-Kabel musst du von dort nehmen. Am freien Port hängst du dann ein Kabel das zum Switch geht. Und das vorher vom Pirelli genommene Kabel hängst du einfach an einem der vielen freien Ports am Switch an.

Damit ist das Problem gelöst, um weniger als 10 Euro (Powerline bekommst du nie um diesen Preis, bzw. wird es auch nie so stabil funktionieren wie echtes LAN)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: Aon Router Pirelli erweitern?

Beitragvon _Riddik_ » Sa 05 Nov, 2011 12:34

Huhu,

Damit ist das Problem gelöst, um weniger als 10 Euro (Powerline bekommst du nie um diesen Preis, bzw. wird es auch nie so stabil funktionieren wie echtes LAN)

ich glaube du hast was ĂĽberlesen ?
aufgrund der baulichen Situation wird das mit LAN etwas sehr schwer gehen


Sonst bleibt dir nur ein AP mit Client Mode mit dem du dann eine WLan Bridge
zum Pirelli herstellst und beim AP dann über Lan zu den Geräten verbindest.

Lg

Riddik
_Riddik_
 

Re: Aon Router Pirelli erweitern?

Beitragvon tequilla » Sa 05 Nov, 2011 14:31

Sonst bleibt dir nur ein AP mit Client Mode mit dem du dann eine WLan Bridge
zum Pirelli herstellst und beim AP dann über Lan zu den Geräten verbindest.

genauso mach ich es schon seit Jahren problemlos, wenn kein Kabel möglich ist :)

je nach Geschwindigkeit, die du brauchst, wählst dir den AP dann aus, nur für eine einfache Internetverbindung der Geräte reicht G-54MBit, willst dann aber auch öfter größere Daten vom/zum Receiver verschieben, nimm dir ein "N"-Gerät

ich verwende dafür meist TP-Link- oder Edimax-Geräte, gutes Preis/Leistungsverhältniss und keine Probleme damit (außer du läßt beim Pirelli die autom. Kanalwahl aktiviert, dann zickt es mit vielen APs rum)

Standard-APs haben meist nur einen LAN-Port, also mĂĽĂźtest dann wieder einen Switch dranstecken, kostet ja aber nur ein paar Euros, oder es gibt auch APs (meist Bridge genannt) mit mehreren LAN-Ports bzw. WLAN-Router die man als Bridge betreiben kann (original und alternative Firmware)
tequilla
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 12 Jan, 2010 18:59


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste