PS3 online ohne Festnetzanschluss

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon Fullgiant » So 13 Nov, 2011 15:03

Hallo erstmal , bin neu hier und hoffe auf viele gute Antworten von euch . Danke schon im Vorraus!

Also da mein jetziger Vertrag fĂĽrs Internet schon einige Jahre alt ist und somit ziemlich schlecht im Vergleich zu den Neuen ist wollt ich mir ein Neues holen welches diese Bedingungen erfĂĽllt :

-unlimitiertes Datenvolumen
-nicht all zu teuer (Grenze : 30 €/monatl.)
-Ps3 flĂĽssig online zocken , sprich Fifa 12 , MW3 etc.
-besitze keinen Festnetzanschluss , aslo wahrscheinlich umts internet
-halbwegs schnell fĂĽr die Online Spiele auf der PS3 und fĂĽr evtl. Downloads von Filmen (sollte nicht einige Studnen dauern :lol: )


Welche Internetanbieter bzw. Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen??

So noch 2 Fragen am Ende :

- Wie schnell sollte das Internet ungefähr sein (Downloadrate) um flüssig zu spielen bzw. Filme runterzuladen?? Reichen da schon 3mBit??

- Das Fix internet von UPC scheint ja ganz gut zu sein , hat wer Erfahrungen damit gemacht ??

Danke fĂĽr jede hilfreiche Antwort , es genĂĽgt wen nur ein Teilvon meinen FRagen beatnwortet wird :)

lg Fullgiant
Fullgiant
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Nov, 2011 14:52

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon Bundavica » So 13 Nov, 2011 15:14

Online Zocken ohne Festnetzanschluss also mit Mobilem Internet ist so ne Sache...... :cry:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon Fullgiant » So 13 Nov, 2011 15:24

Bundavica hat geschrieben:Online Zocken ohne Festnetzanschluss also mit Mobilem Internet ist so ne Sache...... :cry:


Es muss doch ne Lösung geben??
Fullgiant
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Nov, 2011 14:52

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon wernerkl » So 13 Nov, 2011 16:08

ein paar jahre warten bis lte flächendeckend verfügbar ist!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon local.host » So 13 Nov, 2011 16:49

wernerkl hat geschrieben:ein paar jahre warten bis lte flächendeckend verfügbar ist!


<OT> und bis dahin hat man dann erkannt dass es viele wichtigere Dinge im Leben gibt als das schei** Internet.
local.host
 

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon wicked_one » So 13 Nov, 2011 17:07

-- Welches Internet hast du denn jetzt?
-- Wo ist UTMS verfĂĽgbar, wo nicht eine alternative ginge?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon jutta » So 13 Nov, 2011 21:32

> Welche Internetanbieter bzw. Möglichkeiten könnt ihr mir empfehlen??

wo wohnst du?

und warum soll es umts sein? und was spricht gegen adsl oder kabel (coax)?

fuer online-games bei denen es auf die latenz ankommt ("ping"), waeren glasfaser oder shdsl ideal. aber da wirst du nicht mit 30 euro auskommen. je nach standort kann auch richtfunk sehr niedrige latenzen haben. aber ebenfalls nicht um 30 euro. somit: siehe oben.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon wagsoul » So 13 Nov, 2011 21:46

Ich wĂĽrde meinen man muss es nicht ĂĽbertreiben.

Will man flĂĽssig mit einer Spielkonsole online zocken, so tut es wohl ein jeder Standard-Internetzugang via DSL oder Kabel.

Ich nehme an dass ja auch sein jetziges Internet flĂĽssig genug ist um darĂĽber zu spielen - somit muss einer neuer Anschluss ja auch gar nicht wirklich besser in Sachen Latenz sein ...
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon Fullgiant » Mo 14 Nov, 2011 21:58

wicked_one hat geschrieben:-- Welches Internet hast du denn jetzt?


UMts von T-Mobile mit bis zu 7.2mBit bei mir sieht es aber derzeit so aus :

http://www.speedtest.net/result/1592137126.png
(Der Server Standort verwirrt micht etwas :roll: )

jutta hat geschrieben:wo wohnst du?


Seiersberg , liegt sofort anliegend zu Graz , die Möglichkeiten zu Festnetzanschluss und CO. bestehn nicht da grad einmal das dafür benötigte Kabel aus der Erde ragt , sprich um gutes Internet benützen zu können müsste man dieses richtig im Haus verlegen und eine 'Telefon-Internet Box' installieren , soweit ich weiß ist das nicht allzu billig, also fällt diese Möglichkeit weg.
Fullgiant
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Nov, 2011 14:52

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon wicked_one » Di 15 Nov, 2011 08:06

Kabelfernsehen?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon jutta » Di 15 Nov, 2011 08:19

> das dafür benötigte Kabel aus der Erde ragt , sprich um gutes Internet benützen zu können müsste man dieses richtig im Haus verlegen und eine 'Telefon-Internet Box' installieren

wenn es sich um ein einfamlienhaus handelt, was ich angesichts dieser beschreibung annehme, kannst du das kabel ja selbst verlegen. anschliessen laesst du es dann. (das geht im idealfall sogar gratis, wenn du auf eine aktion wartest.) ich wuerde einen mobilanschluss nur als uebergangsloesung ansehen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon Fullgiant » Di 15 Nov, 2011 17:00

wicked_one hat geschrieben:Kabelfernsehen?

besitze Sattelitenfernsehen ;)

jutta hat geschrieben:wenn es sich um ein einfamlienhaus handelt, was ich angesichts dieser beschreibung annehme, kannst du das kabel ja selbst verlegen. anschliessen laesst du es dann. (das geht im idealfall sogar gratis, wenn du auf eine aktion wartest.) ich wuerde einen mobilanschluss nur als uebergangsloesung ansehen.


Eine Möglichkeit wäre es , aber ob es wirklich von mi realisierbar ist noch offen . Irgendiwie verlier ich den Überblick was ist der Unterschied zwischen Dsl und Kabel ??

@wagsoul was fĂĽr ein Netz bzw welchen Tarif besitzt du , scheint ja von 3 zu sein ??? Und reicht diese Geschwindigkeit fĂĽr meine oben gennanten BedĂĽrfnisse zu stillen? :D
Fullgiant
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: So 13 Nov, 2011 14:52

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon jutta » Di 15 Nov, 2011 17:13

> Dsl und Kabel ??

DSL geht uebers (kupfer-doppelader-) telefonkabel, "Kabel" bedeutet kabel-tv, also coax-kabel.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon wagsoul » Mi 16 Nov, 2011 10:02

@Fullgiant:
Ich hab einen Drei SuperFlat Internet-Zugang mit 10 Mbit Download und 4 Mbit Upload. (15 Euro pro Monat)

Die Hardware (TP-Link-Router um ca. 30 Euro und Huawei E372 um ca. 90 Euro) hab ich mir dazu selbst gekauft, da sie bei den Mobilfunk-Anbietern in Österreich entweder sehr teuer ist, oder im Fall des WebCubes (den man gratis bekomen würde) nicht zeitgemäß und damit langsam ist.

AuĂźerdem hat man so den Vorteil, dass man ĂĽberhaupt keine Vertragsbindung hat (wenn man wie ich die Hardware selbst kauft) und jederzeit kĂĽndigen kann, sollte sich was anderes ergeben.

Online-Spielen funktioniert damit prächtig (hab ich selbst schon gemacht), auch klappt damit problemlos Internet-Telefonie (VOIP) und selbst Faxe verschicke ich über so eine VOIP-Verbindung über das mobile Internet (das spricht für die hohe Qualität einer Verbindung, wenn so ein Fax-Versand möglich ist)

Downloads sind auch schnell (ich erreiche eigentlich immer das Maximum der Bandbreite lt. Vertrag, also 10 Mbit). Für die Datenmenge einer CD (700 MB) benötigt man ungefähr 15 Minuten.


Lass dich übrigens nicht von meinem Speedtest in meiner Signatur verwirren - denn obwohl ich einen Tarif mit nur 10 Mbit habe zeigt dieser 20 an. Das kommt aber daher, da solche Speedtests immer mit der Maximalgeschwindigkeit laufen welche über die Verbindung technich möglich ist. Die tatsächliche Internet-Nutzung aber wird auf die Geschwindigkeit beschränkt, für die man bezahlt (10 Mbit in meinem Fall)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: PS3 online ohne Festnetzanschluss

Beitragvon Severin » Sa 09 Jun, 2012 16:55

Per UMTS zocken bringt eh nichts. Bis LTE flächendeckend verfügbar ist, kommt die neue Generation an Spielen, die noch mehr Power braucht. Ich würde UPC empfehlen oder T-Com. Die haben wirklich gute und schnelle Anschlüsse (zuhause).
Severin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 29 Mai, 2012 18:20

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron