pay as you go anbieter?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

pay as you go anbieter?

Beitragvon xpater » Mi 30 Nov, 2011 18:31

Wollte wissen was der gĂĽnstigste "pay as you go" anbieter ist fĂĽr mobiles internet?
Und was man heut zu tages unter "gute" bedienungen versteht? :ok:
xpater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 18:23

Re: pay as you go anbieter?

Beitragvon jutta » Do 01 Dez, 2011 11:18

was meinst du mit "pay as you go" - abrechnung nach volumen?

das wird immer weniger angeboten und es kommt in den meisten faellen teurer als flat.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: pay as you go anbieter?

Beitragvon xpater » Fr 06 Jan, 2012 19:08

tut leid mir sind die Feiertage dazwischen gekommen! Prosit 2012
Na ja Pay as you go nur das Zahlen was man braucht... ist das nicht so wie BOB es macht?
xpater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 18:23

Re: pay as you go anbieter?

Beitragvon R4yd3N » Fr 06 Jan, 2012 19:44

Nennt sich Pre-Paid. Du zahlst fĂĽr ein gewisses Volumen und wenns verbraucht is, ist Schicht im Schacht, oder der Leitung.

Oder meinst du den 4€ pro Gigabyte Tarif? Da kanst du nämlich je nach Betrachtungsweise draufzahlen.
Du bezahlst nämlich pro angefangenem Gig. Also auch wenn du nur 1MB gebraucht hast sind 4€ futsch.
Ab einem Verbauch von 4Gig (oder 5, Plus-minus Servicepauschale) bist du dann sowieso, wie Jutta schon sagte, mit einem Flat Tarif schon besser bedient.

Wenn wir deine genauen Anforderungen kennen würden, könnten wir dir vielleicht besser weiterhelfen.
R4yd3N
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 472
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 19:10

Re: pay as you go anbieter?

Beitragvon Storch32 » Fr 06 Jan, 2012 20:31

Dir auch ein gutes neues Jahr, xpater.

Was am günstigsten ist, hängt sehr vom Nutzungsverhalten und der Netzverfügbarkeit ab.

So zahlst Du beispielsweise bei bob Breitband für jedes angefangene GB € 4,-. Die Gültigkeit beträgt 30 Tage. Bei Nichtnutzung wird nichts verrechnet. Das angebliche DL-Geschwindigkeitslimit von max. 4 Mb/s dürfte nicht mehr gültig sein, weil ich mit meinem eingebauten 7,2 Mb/s-Modem im Schnitt 6 Mb/s erreiche.

Beim yesss! Internet als Wertkarte (Grundoption) kommt ein GB auf € 10,-. Die Gültigkeit beträgt 12 Monate. Die Aufladung ist nur in € 20,--Schritten möglich (2 x € 10,- Bon bringt nichts).

Für den yesss! Internet-Vertragstarif -mit € 9,- Anmeldegebühr- fallen pro Monat mindestens € 4,- an. Sie beinhalten ein GB Datenvolumen. Jedes weitere GB kostet ebenfalls € 4,-. yesss! limitiert die max. DL-Geschwindigkeit auf 7,2 Mb/s.

Der SURFKLAX von T-Mobile Austria ist ebenfalls wertkartenbasiert. Für ein GB werden alle 30 Tage € 5,- vom bestehenden Guthaben abgebucht. Die max. DL-Geschwindigkeit ist auf 3,6 Mb/s limitiert. Falls das GB überschritten wird, fällt die Geschwindigkeit auf 64k und jedes MB kostet 2 Eurocent.

Bei den genannten Tarifen werden keine SIM- oder Servicepauschalen verrechnet.
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: pay as you go anbieter?

Beitragvon wagsoul » Fr 06 Jan, 2012 23:35

Du kannst auch alle Drei Supersim Tarife mit einer Wertkartenoption anmelden (Preise sind gleich wie bei den Vertragstarifen, d.h. egal ob Vertrag oder Wertkarte --> die kosten sind identsich)

Mit einem Startpaket um 10 Euro gehts schon los.

Mit einer 10 Euro Aufladung zB hast du ein Kontingent von 9 Euro fĂĽr 1 Monat.

Oder du lädst 15 Euro auf die Wertkarte, womit du für die nächsten 30 Tage dann überhaupt eine Flat hast (allerdings mit einer gedrosselten Download-Geschwindigkeit von nur 10 Mbit/sec)

http://www.drei.at/webshop/prepareSelec ... nId=C72633
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: pay as you go anbieter?

Beitragvon local.host » Sa 07 Jan, 2012 08:56

Storch32 hat geschrieben:Das angebliche DL-Geschwindigkeitslimit von max. 4 Mb/s dĂĽrfte nicht mehr gĂĽltig sein, weil ich mit meinem eingebauten 7,2 Mb/s-Modem im Schnitt 6 Mb/s erreiche.


gemessen/getestet oder einfach Verbindungsgeschwindigkeit am Modem? wenn letzteres: die Bandbreitenlimitierung erfolgt (bzw. erfolgte frĂĽher[?]) weiter hinten (zB am Radius gesteuert).
local.host
 

Re: pay as you go anbieter?

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 07 Jan, 2012 11:49

Dürfte tatsächlich einfach nicht existent sein, habe bei bob andauernd Verbindungsgeschwindigkeiten von über 5 Mbit. Der Upload sollte ja auch auf 384 kbit oder 1 Mbit gedrosselt sein - kann ich auch nicht bestätigen, da schlägt HSUPA voll zu.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste