3cube - fixe interne IPs und portweiterleitungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

3cube - fixe interne IPs und portweiterleitungen

Beitragvon llama_thumper » So 18 Dez, 2011 02:31

hi,

weiss jemand von euch vielleicht wie ich

1) eine fixe interne IP an einen verbundenen PC einstelle?

2) eine portweiterleitung zu diesen PC einrichte?

nehme mal an das es all dies unter 'spezialeinstellungen' gibt, leider habe ich keine ahnung wie man das dort einstellt...
Bild
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Re: 3cube - fixe interne IPs und portweiterleitungen

Beitragvon llama_thumper » Mi 28 Dez, 2011 14:59

bump... weiss wirklich niemand weiter?
Bild
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Re: 3cube - fixe interne IPs und portweiterleitungen

Beitragvon mrsick » Mi 28 Dez, 2011 15:25

ne ich benutz nur noch den E372 stick
BildBild
Hui FLAT 100 | HOME NET 100 mit E3276 / E398
Bild
Bild
Bild
http://youtu.be/1PUawx4Au_8
mrsick
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 13 Dez, 2011 22:19

Re: 3cube - fixe interne IPs und portweiterleitungen

Beitragvon lordpeng » Mi 28 Dez, 2011 17:28

wie wärs, die IP einfach fix in den netzwerkeinstellungen einzutragen?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: 3cube - fixe interne IPs und portweiterleitungen

Beitragvon wagsoul » Mi 28 Dez, 2011 19:00

Zur Aktivierung von Portforwarding bei dir musst du auch zwingend zusätzlich die Option "Open Internet" für deinen Vertrag aktivieren - das geht ganz einfach in der Kundenzone auf www.drei.at

Als Vorgabe nämlich sind bei allen Produkten von außen eingehende Datenverbindungen per Firewall geblockt. Das kann man nun sehen wie man will: Als zusätzliche Sicherheitsmaßname die der Provider kostenlos vornimmt, als Einstellung um den bei einem Endgerät aufschlagenden Datenverkehr von außen zu reduzieren (es gibt ja noch Verträge, die zahlen pro über die Funkschnittstelle gehendem MB), oder einfach als Blödsinn um die Kunden zu verärgern :D
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: 3cube - fixe interne IPs und portweiterleitungen

Beitragvon wicked_one » Do 29 Dez, 2011 17:01

lordpeng hat geschrieben:wie wärs, die IP einfach fix in den netzwerkeinstellungen einzutragen?

Neeeee, viel zu lame... das wär ja einfach.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: 3cube - fixe interne IPs und portweiterleitungen

Beitragvon llama_thumper » Fr 30 Dez, 2011 14:02

danke euch fuer eure antworten.

open internet ist jetzt aktiviert.

wegen der fixen internen IP und portweiterleitung - da dies nur ein zweit-netzwerk ist, will ich die IPs nicht vom PC her festsetzen.

also falls jemand weiss wie ich die fixe interne IP einstelle (so das die port weiterleitung immer an den korrekten rechner geht) und die portweiterleitung selber einstelle, waere ich dankbar.
nehme mal an das ist alles unter 'sicherheitseinstellungen' zu machen, bin mir aber nicht sicher welche optionen dort konfiguriert werden muessen.

ziel des ganzen ist remote desktop benutzen zu koennen.

und die ganz letzte frage: geht es eine dynamischen IP dienst zu benutzen, dh zb dyndns.org?
Bild
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Re: 3cube - fixe interne IPs und portweiterleitungen

Beitragvon llama_thumper » Sa 14 Apr, 2012 11:34

bump

weiss niemand weiter?
Bild
llama_thumper
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 110
Registriert: Di 09 Mär, 2004 23:52

Re: 3cube - fixe interne IPs und portweiterleitungen

Beitragvon jutta » Sa 14 Apr, 2012 13:10

schon mal im umts-forum geschaut? wenn du dort nichts findest, dann musst du selbst draufkommen oder es geht mit dem ding einfach nicht. fuer serveranbindungen mit mobil-backup werden normalerweise andere router verwendet.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 72 Gäste

cron