3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon Sin10 » Mo 16 Jan, 2012 23:49

welchen e398 bestellt man am besten? den von T-Mobile deutschland? (Amazon) .. ich wĂĽrde auch mal gern ein bisschen testen was 3 so hergibt in meiner umgebung :D
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: ZTEZTE MF680 ist sehr gut, ich werd' nen anderen nehmen

Beitragvon brin » Di 17 Jan, 2012 01:04

wagsoul hat geschrieben:Seit Sommer ungefähr hat Drei bei jedem den Hinweis auf die SuperSpeedFlat weg genommen und empfiehlt generell nur mehr die langsame SuperFlat. (Die SuperSpeedFlat ist aber als Option angeführt)

Die Empfehlung der langsamen SuperFlat bedeutet also, dass deren Netz voll ausgebaut ist.

In meinem Fall (Ort offiziell nicht versorgt) wird nur das Datenprodukt mit 10 GB Volumen pro Monat um 9 Euro empfohlen - die Flats werden gar nicht erst mit angefĂĽhrt.


Aber wofĂĽr soll den das gut sein?
Die sollen/wollen doch Profit machen, da müßten sie doch eher einen 30€ Tarif empfehlen, auch wenn sich's nur knapp ausgeht, als einen -langsamen- 15€ Tarif, wenn der Kunde eh bereit ist für ein bissl speed mehr das doppelte zu bezahlen! <grübel>

wagsoul hat geschrieben:Ein Huawei E398 hat auch stärkere interne Antennen als ein E372 - würde also so einen empfehlen ...

Das würde mich sehr freuen ^^ Über den E372 -Du hast den?- wird ja schon allerorts geschwärmt...
Ich muss am Wochenende nach Salzburg und hab mir den Telekom Speedstick LTE in einem T-Mobile Partner nahe der Grenze bestellt. Hätte zwar die vodafone Version hier per willhaben oder ebay billiger bekommen, aber so habe ich Garantie, brauch nicht umflashen und stecke ihn hofftentlich nur in die 7390 und gut ist's...
aba des is eh scho O.T. :lol:

mfg, brin
brin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 14 Jun, 2005 11:15

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon wagsoul » Di 17 Jan, 2012 01:07

@Sin10

Es gibt auch den K5005 von Vodafone.

Dem sagt man aber nach, dass die darauf vorhandene Vodafone-Einwahlsoftware nicht mit fremden SIM-Karten funktioniert und bei Verbindungsversuchen Fehler bringt.

Da bleibt einem als Nutzer der den Stick unter Windows verwenden möchte als Ausweich-Lösung zB die Software von http://www.mwconn.net oder man installiert sich das Dashboard von T-Mobile, das es ja frei zum Download gibt (funktioniert mit dem Stick im Vodafone-Originalzustand wunderbar)

Bei einem Router erspart man sich diese Software-Spielchen natürlich völlig, da sich ein solcher sowieso eigenständig (ohne Zusatz-Software) ins Internet verbindet.

Weniger Probleme hat man wohl mit der T-Mobile-Variante, da sie out-of-the-box bei allen Windows-Rechnern mit den österreichischen Betreibern funktioniert.

Ich wĂĽrde anhand des Preises entscheiden welche Stick-Variante ich nehme.

PS: Mit einem neuen Datenstick erreicht man natĂĽrlich mehr als in meiner Signatur angegeben (zumindest geringfĂĽgig, wenn alles passt) ;)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon brin » Di 17 Jan, 2012 01:38

Sin10 hat geschrieben:welchen e398 bestellt man am besten? den von T-Mobile deutschland?

Also, ich hab jetzt tagelang recherchiert: Im Prinzip kannst jeden nehmen, den Vodafone musst u.U. unlocken und wennst ihn auch in einem Router, speziell in der Fritz!box betreiben willst, evtl. auf die T-Mobile Version umflashen (die dĂĽrften die bessere/kompatible) firmware haben, soll alles machbar sein

Es gibt Angebote hierzulande: bei willhaben war bis gestern ein Vodafone um die 100.- angeboten, auf ebay hab ich auch welche gesehen - aber um DEN Betrag kauf ich nix mehr ohne Garantie/Gewährleistung.
Je nach Versandkosten ist Amazon für uns Ösis das einfachste... Ich muss aber eh immer wieder nach Salzburg und hab mir heute nach stundenlangen(!) Telefonaten - die T-Mobiler VERKAUFEN zwar den Stick offen und Vertragsfrei, aber...sehr umständlich, zu lange Geschichte; ich hab dann einen unabhängigen T-mobile Partner erwischt, der besorgt mir den bis Freitag.
Wenn Dir der Spass 150 wert ist und Du im SĂĽden Wiens zu Hause bist, nehm ich Dir einen mit -> PM me. :arguments:
gutN8, brin <off>
brin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 14 Jun, 2005 11:15

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon Sin10 » Di 17 Jan, 2012 15:02

brin hat geschrieben:Wenn Dir der Spass 150 wert ist und Du im SĂĽden Wiens zu Hause bist, nehm ich Dir einen mit -> PM me. :arguments:
gutN8, brin <off>


danke für das angebot, aber ich wohne mitten in kärnten, somit würde ich den stick via amazon bestellen.

und vielen dank fĂĽr eure antworten, ich werde mir wohl den von t-mobile leisten, und mir dann mal ne supersim data mit auf wertkartenbasis organisieren.

apropo netzabfrage:
bei mir steht nur superflat oder 10 gb. bei mir wird die superspeedflat gar nicht aufgefĂĽhrt ... aber nachdem ich solchen abfragen keinen glauben schenke, teste ich das selber.
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon brin » Di 17 Jan, 2012 23:36

Sin10 hat geschrieben:
brin hat geschrieben:Wenn Dir der Spass 150 wert ist und Du im SĂĽden Wiens zu Hause bist, nehm ich Dir einen mit -> PM me. :arguments:
gutN8, brin <off>


danke für das angebot, aber ich wohne mitten in kärnten...

bei mir steht nur superflat oder 10 gb. bei mir wird die superspeedflat gar nicht aufgefĂĽhrt ...


bitte, gern :)

und: DAS hat wagsoul ja gemeint, dass die 3er jetzt anscheinend ĂĽbervorsichtig sind; oder vielleicht Ihrer ZTE Hardware (auch die Netzstruktur ist von ZTE) nicht trauen? :?

bei mir isses ganz genau dasselbe, deshalb hab ich den 3 Stick ja getestet, und ich hatte innen, ohne Aussen-Zusatzantenne - nach ein bissel Hotspot suchen - an die 24Mbit DL. Und mit SIMonly ist das finanz. Risiko ja ziemlich minimiert. Und sollte 3 wirklich lausig sein, geht wahrscheinlich Bob/A1 gut

viel Spass! :ok:
brin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 14 Jun, 2005 11:15

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon wagsoul » Di 17 Jan, 2012 23:48

Ich seh das ganz gleich, Bob geht bei mir definitv auch so gut wie Drei (wenn man ĂĽber quasi nicht vorhandene Indoor-Coverage hinweg sieht)

Obwohl es in meinem Fall - bei den derzeitigen Tarifen - wieder ein DSL-Anschluss mit 3 oder vielleicht sogar 4 Mbit (wenn ich GlĂĽck habe) werden wĂĽrde, bei einem der sympathischen kleinen ISPs. Auf Nicht-Flats will ich mich vertraglich nicht einlassen.

Bei der Netzabfrage denke ich auch, dass Drei übervorsichtig agiert - sieht zumindest für mich so aus. Vielleicht glauben sie so die Traffic-Explosion im Rahmen halten zu können. Die Kapazitäten sind ja begrenzt, und noch dazu ist die Übetragung zwischen Sendemast und Kunde geteilt wie es viel schlimmer nicht sein kann.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich Asiaten nicht ganz verstehe :) Vielleicht wird das noch, wenn sie uns überrollen, wir mit Stäbchen essen und unsere Chefs asiatisch grüßen ;)
wagsoul
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1638
Registriert: Fr 04 Mai, 2007 20:53

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon Sin10 » Mi 18 Jan, 2012 16:04

brin hat geschrieben:und: DAS hat wagsoul ja gemeint, dass die 3er jetzt anscheinend ĂĽbervorsichtig sind; oder vielleicht Ihrer ZTE Hardware (auch die Netzstruktur ist von ZTE) nicht trauen? :?


keine ahnung was da der grund ist .... :?


brin hat geschrieben: bei mir isses ganz genau dasselbe, deshalb hab ich den 3 Stick ja getestet, und ich hatte innen, ohne Aussen-Zusatzantenne - nach ein bissel Hotspot suchen - an die 24Mbit DL. Und mit SIMonly ist das finanz. Risiko ja ziemlich minimiert. Und sollte 3 wirklich lausig sein, geht wahrscheinlich Bob/A1 gut


ich geh mir nun einen superSIM data auf wertkatenbasis holen ... das ist das beste zum testen meiner meinung nach .. da muss ich nichts zurĂĽckbingen oder kĂĽndigen ... und wenns gar nicht funktioniert, lass dich die karte einfach verfallen bzw aktiviere die karte im laufe des jahres wieder, und das netz erneut zu testen :)

brin hat geschrieben:viel Spass! :ok:


danke, bin gspannt wann mein stick ankommt, dann spätestens hört ihr wieder von mir ;)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon brin » Do 19 Jan, 2012 10:56

Sin10 hat geschrieben:danke, bin gspannt wann mein stick ankommt, dann spätestens hört ihr wieder von mir ;)


für welchen hast Dich denn jetzt entschieden? Und fährst ihn dann am Router (welchen?) oder nur am Notebook?
brin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 14 Jun, 2005 11:15

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon Sin10 » Do 19 Jan, 2012 15:00

brin hat geschrieben:für welchen hast Dich denn jetzt entschieden? Und fährst ihn dann am Router (welchen?) oder nur am Notebook?


Habe mich für den T-Mobile Speedstick LTE, und werde die ganze sache erst mal auf meinen PC testen, wo er dann auch bleiben sollte (vl später mit router, aber imo nicht)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon Sin10 » Sa 21 Jan, 2012 22:58

Bild

gerade mit den Galaxy S i9000 getestet (tethering via pc) .. is ja grauenvoll :(
dann will ich mal hoffen, das das mit den stick DEUTLICH besser wird ....


gleicher standort, gleiches handy .. aber T-mobile (war ja bis vor 2 monaten auch grauenvoll lahm, und pings jenseits von gut und böse)

Bild

edit: grad mal ein bisschen im raum (ja nur im raum rumgerannt), und bemerkt, das ich an der anderen seite vom zimmer 180 kb/sec habe ... na dann weiß ich ja wo ich mich orientieren muss .... => 3 sender ist NICHT sichbar, und es sind gebäude/bäume dazwischen ..
achja, und ich bin in einer kleinen senke (max 10 meter) .. wobei der sender keine 500 meter luftline weg ist (und das sollte sich eigentlich durch die höhe vom sendemast wieder ausgleichen) .. hätte sogar ein bild von oben, wo man sender und mein haus sieht (falls jmd dann tipps geben kann zur ausrichtung)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon Sin10 » Mo 23 Jan, 2012 18:00

so leute .. mein stick ist angekommen .. und leider totale ernĂĽchterung im netz von 3 ...

die down & upload geschwindigkeit, und der ping ist leider unter jeder kritik. schlappe 1,2 mbit bekomm ich zusammen, auch mit den neuen stick. Das heiĂźt fĂĽr mich, der sender hier wurde nicht hochgerĂĽstet .. leider. Die anfrage zwecks den netzausbau hab ich an 3 schon geschickt, mal schaun was die so sagen.

Bild


Im nachbarot bei einen kumpel, schaff ich mit den handy mehr speed ĂĽber das 3 netz, wie ich hier mit den stick :?
als vergleich:
Bild
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon mrsick » Mo 23 Jan, 2012 23:13

hast du auch die neuste firmware installiert?
BildBild
Hui FLAT 100 | HOME NET 100 mit E3276 / E398
Bild
Bild
Bild
http://youtu.be/1PUawx4Au_8
mrsick
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 13 Dez, 2011 22:19

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon Sin10 » Mo 23 Jan, 2012 23:24

mrsick hat geschrieben:hast du auch die neuste firmware installiert?


ja habe ich, hat aber leider nix geholfen.
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: 3Data SuperSpeed Flat mit ZTE MF680 zu empfehlen ??

Beitragvon brin » Di 24 Jan, 2012 17:32

Sin10 hat geschrieben:
mrsick hat geschrieben:hast du auch die neuste firmware installiert?


ja habe ich, hat aber leider nix geholfen.


Hm.
firmware UND Treiber UND dashboard? von der t-mobile Seite?
Hat alles zusammen eine Stunde gedauert (WinXP)

Bei mir hat das die Geschwindigkeit in etwa verdoppelt... Und seitdem läuft er auch auf der Fritzbox (mit Labor firmware)

BTW sollte der Thread langsam in ein E398 Forum verschoben werden :? :-?
brin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 14 Jun, 2005 11:15

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 71 Gäste

cron