3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon Killerluki » Di 24 Jan, 2012 12:30

Hallo, Leute!


Ich habe aus meine Erfahrung mit schlechte Internetgeschwindigkeit über 3Data Superspeed Flat 30Mbit gemacht und ich bin sehr unzufrieden.

Nach dem Tarifwechsel gewechselt wurde, wo ich das 3Data Superspeed Flat 30Mbit ausgewählt habe und ich habe meine Praxistest mit zwei Smartphone über 1 Woche gemacht.

Eine Samsung Galaxy S II mit 3Superphone L wurde getestet und sie haben über oft über 8-10 Mbit nach gleiche Einstellung.

Und ich habe jetzt riesige Problem mit Samsung Galaxy Note mit 3Data Superspeed Flat 30Mbit und sie wurde getestet, jetzt haben sie über 1-2.5 Mbit nach gleiche Einstellung. Das ist kein Weg für mich :scream:


Beide Smartphone verfügt über HSDPA + 21Mbit.


Meine Frage lautet, wie kann man mit bessere Geschwindigkeit über 30Mbit (3Data Superspeed Flat) erhöhen?


Laut 3 Hutchison Netzabdeckung sagt und es erfordert eine 3Data Superflat 10Mbit. Darunter kann man noch andere Tarif 3Data Superspeed Flat nehmen.


Mit freundliche Grüße
Lukas Kienast
Killerluki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24 Jan, 2012 12:22

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon sim-value » Mi 25 Jan, 2012 14:14

Sim Karten schon mal vertauscht?
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon Killerluki » Mi 25 Jan, 2012 14:48

Ja, ich habe schon mit zwei Handy umgetauscht und probiert, leider bleibt bei mir immer sehr schlechte Geschwindigkeit mit 3Data Superspeed Flat, meistens liegt es über 2-3 Mbits. :O :x


Ich wohne in Etsdorf, wo es eine gute Netzabdeckung gibt...hsdpa+ 30Mbits oder so
Killerluki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24 Jan, 2012 12:22

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon jutta » Mi 25 Jan, 2012 15:59

> Meine Frage lautet, wie kann man mit bessere Geschwindigkeit über 30Mbit (3Data Superspeed Flat) erhöhen?

an unterschiedlichen orten testen, sowohl in der wohnung wie ausserhalb.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon Killerluki » Mi 25 Jan, 2012 17:54

Bei zuhause wohne ich am oberste Ebene, wo ich früher mit andere Tarif wie Superphone, A1 Breitband und co. mehr als 5 Mbits gehabt habe.


Jetzt muss ich lachen, weil mein 3Data Superspeed Flat als dumme Werbspruch von 3 gelogen wurde!!


Jetzt habe ich gerade gtestet und es sind noch immer miese 2-3 Mbit mit HSPA+ Samsung Galaxy Note.... :(


Ich habe mir schon mit 3Kundeservice per Email geschrieben, bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen und ich bin schlicht enttäuscht...so bin ich schon auf Tarif gewechselt und die Vertrag muss ich weiterleben....
Killerluki
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 24 Jan, 2012 12:22

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon Bundavica » Mi 25 Jan, 2012 20:46

Wenn ich mich nicht irre, heißt es auch bei 3 "bis zu"....... so gesehen, hat da niemand gelogen! :rofl:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon Severin » Sa 09 Jun, 2012 16:58

Als ehemaliger Verkäufer von solchen Dienstleistungen kann ich dir nur sagen, dass dir niemand bei den miserablen Geschwindigkeiten helfen wird. Das Zauberwort heißt "bis zu" und da sollten die Alarmglocken läuten.
Severin
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 29 Mai, 2012 18:20

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon Riddik » Sa 09 Jun, 2012 17:34

Abgesehen davon, wenn ich mir das ansehe:
Eine Samsung Galaxy S II mit 3Superphone L wurde getestet und sie haben über oft über 8-10 Mbit nach gleiche Einstellung.
Und ich habe jetzt riesige Problem mit Samsung Galaxy Note mit 3Data Superspeed Flat 30Mbit und sie wurde getestet, jetzt haben sie über 1-2.5 Mbit nach gleiche Einstellung.

muss ich sagen, das dein Galaxy Note das Problem ist und nicht der Betreiber. Es kommt eben auch
auf die Hardware an!

Beide Smartphone verfügt über HSDPA + 21Mbit.

Ja, aber erst ab HSPA+ Rel. 8 (bis 42 Mbit*) wird DC unterstützt. HSPA+ Rel. 7 (bis 21 Mbit)
unterstützt das nicht, daher muss die Signalqualität auch entsprechen gut sein. Und es sind
verschiedene Telefone, wobei man beim Letzteren schon von Telefonzelle reden kann. Es
kommt eben auch auf die Hardware an.



* In der Spezifikation gibt es DC schon bei HSPA+ Rel.7 (bis 28 Mbit) aber entsprechende
Hardware hab ich noch nicht gesehen. Bis 21 Mbit ist eben ohne DC.
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon citr3x » So 10 Jun, 2012 19:23

3 sollte zuerst mal des netz weiter ausbaun,
Ich wohn mitten in der City (sbg) und bekomm ab 11 am bis 1am ned mal über 5 mbit hin und in der nacht maximal 20 ...
aber zahlen soll ich für 30 :D

Bild
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon dslKupfer » Mo 11 Jun, 2012 08:35

@citr3x:
Was verwendest du denn an Hardware, wenn du auf die 5 Mbit ausgebremst wirst? (nur aus Interesse ...)
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon citr3x » Mo 11 Jun, 2012 15:42

SpeedStick LTE E398 (T-Mobile Version)

Der Sendemast ist Abends einfach zu voll ^
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon cybertron » Mo 11 Jun, 2012 18:25

ich schick meinen webgate auch wieder retour,von 30 mbit sind wir da weit entfernt schade
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon citr3x » Mo 11 Jun, 2012 21:20

Soweit ich es verstanden habe:

Abends wenn der Mast Ausgelastet ist kann er einfach nicht mehr her geben, teilweise gibt es sogar verb. unterbrüche.
Je weiter weg man von einem Mast ist, desto weniger hat man dann auch an DL/UL.
Wenn man direkt neben einem Masten wohnt ist es kein Problem, sofern die Anbindung des mastens stimmt.

Die alte generation der 3 Web Cubes hatte kein hsdpa+ was für 42mbit/sek ausgelegt ist, deshalb habe ich mir ja den SpeedStick gekauft.... (amazon)

und heute die Rate:

Bild
Des kanns doch ned sein, ich würd ja nichts sagn wenn ich am Land wohn.. wirds wohl wieder des beschissene DSL von der Telekom werden >(
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon derFlo » Di 12 Jun, 2012 06:42

citr3x hat geschrieben:3 sollte zuerst mal des netz weiter ausbaun,
Ich wohn mitten in der City (sbg) und bekomm ab 11 am bis 1am ned mal über 5 mbit hin und in der nacht maximal 20 ...
aber zahlen soll ich für 30 :D
...


Falsch, du zahlst für BIS ZU 30 Mbit/s, das heißt du zahlst für eine Geschwindigkeit zwischen 0,1Mbit/s und 30 Mbit/s.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: 3Superphone L 3-4x schneller als 3Data Superspeed Flat?

Beitragvon derFlo » Di 12 Jun, 2012 06:46

citr3x hat geschrieben:...
Des kanns doch ned sein, ich würd ja nichts sagn wenn ich am Land wohn.. wirds wohl wieder des beschissene DSL von der Telekom werden >(


Dir ist schon bewusst, dass es auch im kabelgebundenen Bereich wesentlich mehr Anbieter als die Telekom gibt, oder?
Per Telefonleitung sind das in Salzburg UPC und Tele2, sowie in manchen Wählämtern auch xLink (http://www.xlink.at/).

Internet per Kabel-TV gibts auch: http://www.salzburg-ag.at/cablelink/internet/


An Alternativen scheitert es nicht (vor allem, weil die Geschwindigkeiten per Kabel-TV nicht schlecht sind...).
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Nächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste

cron