UMTS Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UMTS Router

Beitragvon Nooto » Mo 09 Apr, 2012 09:46

Hallo!


Ich bin auf der suche nach einem UMTS Router der folgende Spezifikationen erfĂĽllt.

Ext UMTS Antennen Anschluss.
SNMP Monitoring fähig
mind RIPv2 oder ein anderes Slassless Routing Protokoll unterstĂĽtzt
VLAN fähig ist


nice to have

integriertes ADSL und/oder VDSL Modem
Gbit Switchports
UMTS Modul Upgradebar auf LTE ohne gleich den ganzen Router tauschen zu mĂĽssen

Schmerzgrenze 1000€

hat irgend jemand eine empfehlung fĂĽr mich?
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: UMTS Router

Beitragvon jutta » Mo 09 Apr, 2012 10:06

disclaimer: nur gegoogelt, ich hab keins der geraete in verwendung:
http://www.lancom-systems.de/produkte/s ... nk-router/
http://www.funkwerk-ec.com/de/bintec-RS ... 1,422.html

der umts-teil wird meistens durch anstecken eines usb-sticks realisiert.

sieht auf dem papier auch gut aus, aber ein bekannter, dem ich diesbezueglich vertraue, hat ihn als katastrophe bezeichnet:
http://www.cisco.com/cisco/web/solution ... -Resources
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UMTS Router

Beitragvon dadaniel » Mi 11 Apr, 2012 08:48

Dovado Tiny im Bridge Mode (seit FW 6.x) & kompatibler HSPA+ Stick mit Antennenanschluss
Dahinter ein Router der den restlichen Anforderungen entspricht

Kommt glaub ich deutlich gĂĽnstiger als ein All-in-One Router dessen Modem nach ein paar Jahren wieder veraltet ist.
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: UMTS Router

Beitragvon Nooto » Mi 11 Apr, 2012 10:05

dadaniel hat geschrieben:Dovado Tiny im Bridge Mode (seit FW 6.x) & kompatibler HSPA+ Stick mit Antennenanschluss
Dahinter ein Router der den restlichen Anforderungen entspricht

Kommt glaub ich deutlich gĂĽnstiger als ein All-in-One Router dessen Modem nach ein paar Jahren wieder veraltet ist.



interessantes teil danke für den Link. Ein ähnliches Setup ist eh mein Backup Plan falls ich nichts finde
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: UMTS Router

Beitragvon jutta » Mi 11 Apr, 2012 10:56

dass der dovado tiny jetzt auch bridge-mode kann, macht ihn wirklich interessant.

@Nooto: verrate uns dann, was es geworden ist. dein anforderungsprofil liegt ja ein bisschen ueber "soll mobilfunk im lan verteilen".

bei draytek koenntest du auch fuendig werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UMTS Router

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 11 Apr, 2012 11:11

Hmmm ja das mit dem Bridge Mode ist nett, das werd ich zuhause auch mal ausprobieren nachdem ich die Zigarettenschachtel upgedated habe :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: UMTS Router

Beitragvon Nooto » Mi 11 Apr, 2012 13:20

klar doch jutta. ich werd meine configs und erfahrungen entsprechend online stellen :)
Nooto
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Sa 06 Dez, 2008 22:27
Wohnort: Upper Austria

Re: UMTS Router

Beitragvon Schwan » Sa 09 Jun, 2012 17:12

dadaniel hat geschrieben:Dovado Tiny im Bridge Mode (seit FW 6.x) & kompatibler HSPA+ Stick mit Antennenanschluss
Dahinter ein Router der den restlichen Anforderungen entspricht

Kommt glaub ich deutlich gĂĽnstiger als ein All-in-One Router dessen Modem nach ein paar Jahren wieder veraltet ist.

Hallo!

Den kann ich uneingeschränkt empfehlen! :ok:
Schwan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 09 Jun, 2012 17:10


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste