"mobiles" Breitband und Navigon Fresh

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

"mobiles" Breitband und Navigon Fresh

Beitragvon D0MINIK » Mo 23 Apr, 2012 10:08

Hallo!


Ich habe seit kurzem drei data flat, also jenes bis 10mbit in verbindung mit dem netgear mbrn3000 und dem huawei umts stick mit DC.

So weit so gut... ich erreiche zu nahezu jeder tageszeit mehr als 9mbit/1,5mbit (das in etwa das doppelte, was die dsl leitung bei mir hergab... am schluss warns sogar nur mehr 1mbit/128kbit ... deswegen der wechsel)


jetzt hab ich das problem, dass navigon fresh (fĂĽr all jene, die es nicht kennen - das ist die software die dazu da ist, updates wie etwa neues kartenmaterial auf ein navigon navi aufzuspielen) nach etwa 100MB download einfach stehen bleibt und nach viiiiiiiielen minuten dann mit der meldung abbricht, dass die verbindung zum server nicht hergestellt werden konnte etc... dann kann man abbrechen drĂĽcken, neu starten (er setzt zwar dann dort fort wo er abgebrochen hat), aber bei 3GB ist das dezent anstrengend, und mit sehr hoher wahrscheinlichkeit kommt navigon fresh dann bei der installation drauf, dass der download fehlerhaft ist oder der hash wert nicht stimmt....


jetzt sitze ich gerade an einem pc mit liwest anschluss, und der download pfeift einwandfrei auf die SD Karte des navis :-? :-? :-?


was hast liwest, was drei nicht hat (aus technischer sicht) was diese schrottige navigon software nicht verträgt?


mfg dominik
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: "mobiles" Breitband und Navigon Fresh

Beitragvon PLGVIE » Mo 23 Apr, 2012 12:39

Vemutlich etwas mehr GlĂĽck!
Bei meinem völlig unauffälligen UPC-Anschluß hat Navigon jedenfalls auch drei oder vier Anläufe gebraucht.

HTH
Peter
PLGVIE
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 25 Nov, 2008 00:15

Re: "mobiles" Breitband und Navigon Fresh

Beitragvon Starvirus » Mo 23 Apr, 2012 13:04

Ich würde mal versuchen die MTU-Size anzupassen und eventuell die DNS-Server zu ändern
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: "mobiles" Breitband und Navigon Fresh

Beitragvon dslKupfer » Mo 23 Apr, 2012 14:35

Ein Herabsetzen der MTU auf deinem Netgear-Router auf einen Wert von zB 1460 sollte in deinem Fall helfen.

PS: Das ist ĂĽbrigens ein Problem, das ich nur mit dem Huawei E372 hatte - bei einem Huawei E398 tritt es nicht auf.
Getroffen hat es bei mir ĂĽbrigens vorwiegend Uploads, die nach ca. 20 MB Transfer stehen geblieben sind.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 110 Gäste

cron