BOB mf180 und mf 190

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

BOB mf180 und mf 190

Beitragvon gore » Do 26 Apr, 2012 16:14

Hallo,

Ich habe seit etwa 1 Jahr mobiles Internet von bob, mit dem mf 180 Stick. Jetzt habe ich gelesen, dass es schon den mf 190 gibt, ist der besser? Erreicht man damit mehr Geschwindigkeit?

Komme auf konstante 1000-1200kb/s mit bob, und ich dachte mir, vielleicht liegt das an dem "alten" Stick.

Danke euch schonmal fĂĽr die Antworten. 8-)
gore
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 29 Jun, 2009 16:13

Re: BOB mf180 und mf 190

Beitragvon sim-value » Do 26 Apr, 2012 18:16

Ja, deine miesen download raten liegen an deinem Billig-stick
Nein, das wird sich durch den MF 190 nicht verbessern

Schau dir von ZTE eher mal den MF 680 an, oder von Huawei den E398, der lässt sich mit etwas suchen relativ günstig bekommen, und wird dir sicher die Ohren wegfetzen vom Speed her : )

MF 180 & 190 sind beides "bis zu 3.6 mbit" Modems, da können MF 680 & E398 mit bis zu 42 schon a bissl mehr.

Solltest du allerdings eher weniger enthusiast sein, und dich mit einer kleineren steigerung zufrieden geben solltest du dir den E535 oder MF 620 als Upgrade ĂĽberlegen.

MfG
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: BOB mf180 und mf 190

Beitragvon Heiko » Fr 27 Apr, 2012 09:41

Auch auf das Risiko hin, jetzt total bescheuert zu klingen: Die Download- bzw. Surfgeschwindigkeit liegt aber doch nicht am Stick selbst, oder? Ich surfe gerade über Aldi-Talk, und ich dachte immer, es liegt am Netz selbst, wie langsam oder schnell ich z.B. von hier Skype downloaden kann. Machen unterschiedliche Stick da wirklich Unterschiede?? Und könnte ich meine Karte in jeden x-beliebigen Stick einsetzen?
Zuletzt geändert von Heiko am Fr 27 Apr, 2012 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25 Apr, 2012 17:08

Re: BOB mf180 und mf 190

Beitragvon sim-value » Fr 27 Apr, 2012 10:08

Wie schnell du auf der StraĂźe Fahren kannst liegt natĂĽrlich am Verkehr und der Beschaffenheit der StraĂźe, aber auch am verwendeten Fahrzeug : )

Informiere dich mal ĂĽber evtl. drosselungen deines Tarifes, und was die schnellste Technologie ist die dein Netzanbieter anbietet, und triff dann dem entsprechend eine entscheidung.
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: BOB mf180 und mf 190

Beitragvon jutta » Fr 27 Apr, 2012 10:09

@Heiko: die frage wird hier genauer diskutiert und erklaert: viewtopic.php?f=40&t=53645
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: BOB mf180 und mf 190

Beitragvon Heiko » Fr 27 Apr, 2012 10:25

Danke euch beiden fĂĽr die schnellen Antworten! :)
Dann werde ich wirklich mal Eplus kontaktieren, über die läuft nämlich Aldi Talk.

Merci!
Heiko
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25 Apr, 2012 17:08


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 87 Gäste

cron