Thermal Problem :/

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thermal Problem :/

Beitragvon citr3x » Di 01 Mai, 2012 10:41

Hy, mal ne Frage,

Der Stick von mir (Speedstick LTE E398) wird immer brennend heiĂź (um die 60C)...

Ist dies bedenklich oder normal, und wenn ja, gibt es Lösungen dazu?
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Thermal Problem :/

Beitragvon Storch32 » Di 01 Mai, 2012 11:10

60°C ?! Reklamiere das Teil, denn es besteht die Gefahr ernster Hautschäden!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Thermal Problem :/

Beitragvon citr3x » Di 01 Mai, 2012 15:37

De Haut is ma egal ich hab in eh hintn am Pc steckn >.<,

ich hab nur Angst dass auf einmal die ganze Bude in flammen steht :O
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Thermal Problem :/

Beitragvon Storch32 » Di 01 Mai, 2012 15:46

citr3x hat geschrieben:De Haut is ma egal ich hab in eh hintn am Pc steckn


Entschuldigung, meine Glaskugel ist auf Reparatur. :?

60°C ist definitiv zuviel, bei einem Teil, das für den mobilen Einsatz gedacht und dessen Kontakt mit der Haut wahrscheinlich ist!
In Verwendung: A1 10/1 Mb/s, HoT unlimited (alt), HoT flex, VoIP von fairytel[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 698
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: Thermal Problem :/

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 02 Mai, 2012 08:33

Unter hoher last werden diese USB Sticks allgemein sehr warm bis hin zu ziemlich heiĂź.
60° hätte ich auch noch nie gesehen, aber 50° schon des öfteren (insbesondere wenn das ding irgendwo steckt wo wenig Luft drankommt).
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Thermal Problem :/

Beitragvon dslKupfer » Mi 02 Mai, 2012 11:34

Ich weiĂź nicht wie heiĂź mein Huwei E398 in Grad wird, um ihn normal anzugreifen ist er bei einem Datentransfer aber definitiv zu heiĂź.

Würde mir also keine Sorgen machen wegen 60°, vor allem wenn du den Stick sowieso am Notebook verwendest und so quasi immer im Blickfeld hast.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Thermal Problem :/

Beitragvon Aahzmandeus » Sa 09 Jun, 2012 12:23

Hi,

Ich habe das gleiche Teil und der wird sehr, sehr heiĂź.

Ganz normal, vermute ich. Schließlich ist es viel Hardware in einem kleinen Gehäuse ohne irgendwelche aktive Lüftung.
Aahzmandeus
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 21 Apr, 2012 10:35

Re: Thermal Problem :/

Beitragvon mrsick » Sa 09 Jun, 2012 14:24

ja und ich hab damit schon ĂĽber 10 TB daten geladen und er is noch immer so schnell wie am 1. tag :D
BildBild
Hui FLAT 100 | HOME NET 100 mit E3276 / E398
Bild
Bild
Bild
http://youtu.be/1PUawx4Au_8
mrsick
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 13 Dez, 2011 22:19


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 115 Gäste