BOB Software mobiles Internet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

BOB Software mobiles Internet

Beitragvon banshee » Do 03 Mai, 2012 15:43

Hallo,

ich habe BOB als Anbieter für mein mobiles Internet und verwende auch die BOB Software. Gibt es eine Möglichkeit diese Software auch für mobiles Internet von A1 zu verwenden ? Es ist mir klar, dass ich natürlich die Einwahldaten von A1 verwenden muß, aber ich finde in der BOB Software nirgends diese Möglichkeit.

Alternativ ersuche ich um Tipps, welche Software ich dann fĂĽr A1 mobiles Internet - SIM only - da ich bereits einen freien Datenstick habe - verwenden soll.

Ich habe "Mobile Connect" bereits angetestet - gefällt mir nicht - weil ich vor dem Runterfahren des Laptops jedesmal die Verbindung händisch trennen muß bzw. vorher "Mobile Connect" beenden muß.

Bei der BOB Software ist das nicht der Fall, die wird anscheinend automatisch beim Runterfahren des Laptops beendet.

Danke u. lg.
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Re: BOB Software mobiles Internet

Beitragvon wernerkl » Do 03 Mai, 2012 16:59

warum verwendest du nicht dein betriebssystem fĂĽr die verbindung?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: BOB Software mobiles Internet

Beitragvon banshee » Do 03 Mai, 2012 17:49

Weil ich die zusätzlichen Infos (Signalstärke, Art der Verbindung UMTS, usw.) der Software schätze.
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Re: BOB Software mobiles Internet

Beitragvon wernerkl » Do 03 Mai, 2012 21:06

entweder gehts oder nicht, was angezeigt wird macht die verbindung nicht schneller!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: BOB Software mobiles Internet

Beitragvon banshee » Fr 04 Mai, 2012 10:11

Das mag schon sein, aber meine ursprĂĽngliche Frage ist damit noch nicht beantwortet ;)
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Re: BOB Software mobiles Internet

Beitragvon frankymatt » Fr 04 Mai, 2012 10:34

Da die Bob Software (hab diese erst einmal auf einem Notebook installiert), glaube ich, keine Möglichkeit bietet verschiedene Profile anzulegen, wirst du sie vermutlich nicht für einen anderen Internetzugang verwenden können, da der APN, die Benutzerdaten, etc. nicht umgestellt werden können.
Nur der Programmierer der Software, und vielleicht noch A1/bob, wissen, in welcher Datei diese Daten gespeichert sind. Man müsste wahrscheinlich die Datei mit der Konfiguration finden (im Programmordner) und die Daten dort manuell umändern. (sofern die Einstellungen nicht in einer verschlüsselten, nur für das Einwahlprogramm lesbaren, Datei gespeichert sind)
Gigabob
frankymatt
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 04 Apr, 2007 15:14
Wohnort: Wien

Re: BOB Software mobiles Internet

Beitragvon pc_net » Sa 05 Mai, 2012 11:41

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: BOB Software mobiles Internet

Beitragvon banshee » Sa 05 Mai, 2012 11:46

Danke, meine Frage wurde beantwortet
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Re: BOB Software mobiles Internet

Beitragvon cybertron » Fr 25 Mai, 2012 09:29

hallo
klink mich mal hier ein
@ banshee
wie hast du den zte mf 626 mit mwconn laufen?
bei mir geht er nur wenn ich die join air software von yesss auch installiert lasse?hast du es erfolgreich am laufen,nur mit mwconn?
wenn ja bitte um info ,wie,mit welchen treibern etc
danke
gruss
cyber
Anbindung/Provider Liwest Solo 200
Router:Arris TG862

Bild
cybertron
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 127
Registriert: So 23 Jan, 2011 11:54

Re: BOB Software mobiles Internet

Beitragvon banshee » Fr 25 Mai, 2012 10:04

@cyber

Ich habe einen Huawei E180 Datenstick mit der neuesten BOB Software Version 1.16.1.0 in Verwendung. Diese Version habe ich erst seit ich mein neues Laptop habe - ca. 1 Woche. In dieser Version gibt es die Möglichkeit Profile anzulegen.
Sobald ich zu A1 gewechselt bin, werde ich versuchen ein A1 Profil anzulegen. Werde dann das Ergebnis hier mitteilen.

Tut mir leid cyber, ich kann Dir zu Deiner Frage keine Antwort geben

lg.
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 89 Gäste