Drei Superspeed Flat Verbindungsabbrüche .. bitte Hilfe:)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Drei Superspeed Flat Verbindungsabbrüche .. bitte Hilfe:)

Beitragvon RageAgainst » So 06 Mai, 2012 19:47

Gute Tag,

Bin schon längere Zeit Besitzer des 3 SuperSpeedFlat ZTF680 + Router und bin eigentlich mit dem Speed grundsätzlich sehr zufrieden hatte zuerst DSL max 3 Mbit nun ist es durchgehend zwischen 15 - 21 Mbit womit ich eigentlich sehr zufrieden bin... auch der Ping ist recht ansehnlich mit ~ 60 ms (schwankend gemessen auf speedtest.net).

Nun gibt es aber ein Problem was z.B. auf Youtube oder bei Browser Downloads (ohne Downloadmanager) wahnsinnig störend ist. Aus irgendeinen Grund verliert der Router (oder Stick) die Verbindung nur für eine extrem kurze Zeit und daher stoppt entweder der Download im Browser (und bricht ab) oder eben ein Youtube Video hört einfach auf zu spielen bzw zu buffern und geht nicht weiter. Nur wenn ich das Youtube Video erneut aktualisiere geht es weiter.

Ich habe bereits eine recht gute Verstärkerantenne verbaut was auch den Speed sowie Ping etwas gepusht hat. Jedoch sind diese Miniabbrüche noch immer da.

Bin leider ratlos was ich da noch machen könnte ich hasse es ständig bei Youtube etc alles zu aktualisieren um weiterzusehen... es ist auch auf einem andren PC das gleiche Problem...

Weiß jemand Rat? Wäre sehr dankbar :)
RageAgainst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12 Jan, 2011 19:32

Re: Drei Superspeed Flat Verbindungsabbrüche .. bitte Hilfe:

Beitragvon dslKupfer » So 06 Mai, 2012 20:15

Du könntest den Stick mal direkt am PC oder Notebook probieren - also ohne Router.

Wenn das Problem dort nicht mehr auftritt, liegt die Ursache deiner Mini-Ausfälle am Router.

Zwar löst diese Erkenntnis dein Problem nicht, du bist aber einen großen Schritt weiter, was die weitere Fehlersuche und -behebung betrifft :ok:
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Drei Superspeed Flat Verbindungsabbrüche .. bitte Hilfe:

Beitragvon Sin10 » So 06 Mai, 2012 23:07

geh mal mit der MTU etwas nach unten (1460).. das sollte helfen
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: Drei Superspeed Flat Verbindungsabbrüche .. bitte Hilfe:

Beitragvon sim-value » Mo 07 Mai, 2012 08:51

Ist der Router das Netgear teil?
MBRN3000 oder so?

Der Tipp mit der MTU ist gut, hat bei einigen das Problem gelöst
Seit 2 Jahren DSL-Frei
sim-value
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 175
Registriert: Mi 16 Dez, 2009 15:45

Re: Drei Superspeed Flat Verbindungsabbrüche .. bitte Hilfe:

Beitragvon RageAgainst » Di 08 Mai, 2012 12:12

Hallo,

Ja habe den Netgear MBRN3000, habe die MTU Settings aber nur in Win7 ändern können im Routermenü des MBRN3000 habe ich nichts gefunden, das passt eh so?

Vielen dank für den Tip mit dem MTU kannte ich nicht, bin gerade am testen:)
RageAgainst
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 12 Jan, 2011 19:32

Re: Drei Superspeed Flat Verbindungsabbrüche .. bitte Hilfe:

Beitragvon Träumer » Di 08 Mai, 2012 18:03

Hallo!
Zum einstellen und testen der MTU hilft auch dieses Tool.
http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Opt ... 96373.html
Mfg.
Träumer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 29 Dez, 2011 20:26

Re: Drei Superspeed Flat Verbindungsabbrüche .. bitte Hilfe:

Beitragvon toyou » Di 08 Mai, 2012 19:20

Ich kann das Tool von Träumer auch nur empfehlen. Mein Kumpel hatte keine das gleiche Problem. Zack das Tool ausprobiert und alles läuft :-) Berichte doch mal, ob es klappt.
toyou
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 08 Mai, 2012 19:13


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste

cron