Pirelli ignoriert statisch vergebene IPs!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli ignoriert statisch vergebene IPs!

Beitragvon Essotiger » Mi 30 Mai, 2012 21:02

Also ich habe in letzter Zeit so meine Probleme mit dem Router von Pirelli!

Er vergibt IPs manchmal doppelt, was natĂĽrlich zu Konflikten fĂĽhrt.

Manchmal bekommt ein Gerät auch eine IP zugewiesen und ist im Netz, in der DCHP-Liste scheint es aber gleich gar nicht auf!

Habe nun mal das Modem auf Werkseinstellungen gesetzt und hatte es dann geschafft, dass ich jedem gerät eine statische IP zuwies.(Das klappte vorher gleich gar nicht).

So und nun geht es wieder los:

Auf 10.0.0.6 hatte ich das "Galaxy S2" und was passierte nun:

Das Galaxy S2 hat nun als IP 10.84.168.175 ist nicht mehr statisch sondern erkannt und kann als Aktion weder bearbeitet noch gelöscht werden.

Dafür habe ich nun mit 10.0.0.6 (wurde dem Galaxy S2 hzugewiesen) ein Gerät namens "Computer", auch nicht statisch sondern erkannt und mit der gleichen physikalische Adresse wie das Galaxy S2 mit IP 10.84.168.175. Auch "Computer" kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden!

Bild





Als Vergabebereich fĂĽr die IPs habe ich jedoch 10.0.=50 bis 10.0.0.99 eingestellt!

Ich verstehe das nicht, auch wenn ich gehört habe, dass der Pirelli seine Eigenarten hat!
Essotiger
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30 Mai, 2012 20:54

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 81 Gäste