Frage zu Huawei E353

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Frage zu Huawei E353

Beitragvon banshee » Mi 20 Jun, 2012 10:21

Hallo,

ich habe seit kurzem obigen Stick in Verwendung - vorher hatte ich den Huawei E180. Nun ist mir aufgefallen, dass das Programm NetMeter http://www.chip.de/downloads/NetMeter_42133567.html, welches den Datenverkehr miĂźt, immer neu auf den Stick konfiguriert werden muĂź, d.h. in den Optionen muĂź ich einstellen, bei welchem Netzwerkadapter der Datenverkehr gemessen werden soll.

Meine Beobachtung hat nun ergeben, dass der E353 bei jedem Neustart des Laptop eine andere MAC-Adresse bekommt :-? Beim Huawei E180 war das nicht der Fall.

Wie kann ich die MAC-Adresse fixieren ? Mein Betriebssystem ist Windows 7 Prof. 64bit.

Danke
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste