Thomson TG 789vn / WLAN Erweitern

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Thomson TG 789vn / WLAN Erweitern

Beitragvon nobi » Mo 02 Jul, 2012 12:50

Hallo...

Haben ein Modem/Router (über Telekom) von Thomson TG 789vn....und möchte gerne das WLAN Erweitern...(zum Nachbarhaus meiner Eltern, denn Netz wird dort aktuell erkannt hat aber sehr schwache Sendeleistung Entfernung ca. 7m Hauseck und 15m zum entferntesten Hausseck)
Frage 1:
Was ist die Effektivste Variante .....kann ich Steckdosenrepeater kaufen und mit der WAP Verschlüsselung anbinden und so das Netz erweitern bzw. funktioniert dies? oder....ist es besser bis zum zum nächsten Punkt bzw. bis zum Haus ein Kabel zu legen und einen Access Point zu installieren?...(Kabel legen wird aber eher sehr aufwendig!!)
Frage 2:
Gibt es ein spezielles Model (WLAN Repeater) für das Thomson Gerät oder kann ich mir einfach bei Conrad was besorgen?


Danke fĂĽr Eure UnterstĂĽtzung

gruĂź Nobi
nobi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 02 Jul, 2012 12:39

Re: Thomson TG 789vn / WLAN Erweitern

Beitragvon Chph1988 » Mi 25 Jul, 2012 21:19

Hi

mit den steckdosenrepeater hab ich nur schlechte erfahrung gemacht.
es gibt von cisco den Accesspoint wag4410 den kannst du auch als wlan repeater einsetzten.

besser wäre aber die kabelversion

lg
Chph1988
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 26 Jun, 2012 18:58


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste

cron