Dovado Tiny - WLAN Reichweite?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dovado Tiny - WLAN Reichweite?

Beitragvon Slowhand » Mi 11 Jul, 2012 18:55

Hallo,

Interessiere mich für den Dovado Tiny Router zusammen mit einem E398 Stick. Was mir jedoch Sorge bereitet ist die WLAN Reichweite die der Dovado Tiny zusammenbringt. Möchte über 2 Stockwerke gehen die über 2 Fenster getrennt sind.

Ist ein Tp-Link Router wie zB der WR1043ND besser geeignet? http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WR1043N ... 389&sr=1-1

Natürlich könnte ich den Dovado Tiny einfach im Bridge Modus betreiben und den TP-link WR1043ND einfach dann als WLAN Router arbeiten lassen aber mir wäre eine einfache Lösung lieber gewesen und vielleicht ist das WLAN vom Dovado Tiny ja ausreichend stark.
Slowhand
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 13 Mai, 2004 23:15

Re: Dovado Tiny - WLAN Reichweite?

Beitragvon Bundavica » Sa 14 Jul, 2012 10:18

Also ich stelle dem Dovado Tiny eine gute Note aus. Vom OG funkt meiner bis in den Keller, dann meldet mein Laptop noch immer "Verbindungsqualität gut". Auch wenn ich mit dem Laptop ins Freie gehe, funkt der Dovado noch immer ausgezeichnet. Hängt natürlich von den örtlichen Umständen bei dir zu Hause ab, aber für seine Größe ist das Ding top! :shock:
Bild
Bundavica
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24 Sep, 2007 06:51
Wohnort: Oststeiermark

Re: Dovado Tiny - WLAN Reichweite?

Beitragvon Slowhand » Sa 14 Jul, 2012 19:27

Danke! Das ist gut zu hören. Nächste Woche kann ich ihn dann hoffentlich selber testen. Mein Vood 452 Wlan Router ist die reinste Katastrophe und schafft nichtmal die einfachsten Distanzen.
Slowhand
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Do 13 Mai, 2004 23:15

Re: Dovado Tiny - WLAN Reichweite?

Beitragvon dadaniel » So 15 Jul, 2012 11:22

Der Tiny hat eine abnehmbare Antenne, man kann dort auch diverse andere bessere Antennen anschlieĂźen
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 96 Gäste