3 supersim statische ip

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

3 supersim statische ip

Beitragvon xaser » Mo 16 Jul, 2012 18:32

Hi

Ich hab von ein paar Leuten gehört bzw. gelesen, dass sie eine statische ip bei drei bekommen.

Soeben wurde mir an der Hotline mitgeteilt, dass dies nur für Businesskunden möglich ist.

Wer von euch "nicht-Businesskunden" hat bei drei eine statische ip und wenn ja wie habt ihr das an der Hotline angestellt?
Ist eine statische ip auch bei einer wertkarte möglich?

Danke & LG
Mathias
xaser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Okt, 2007 11:11

Re: 3 supersim statische ip

Beitragvon Stefan Hedenig » Di 17 Jul, 2012 08:19

Du musst in den 3 Store gehen, dort kann man dir das Zusatzpaket geben.
Ăśber Hotline oder Internet geht das nicht.

Ob das bei Wertkarte geht, weiĂź ich leider nicht, aber frag da einfach im 3Store deines geringsten Misstrauens nach :)
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: 3 supersim statische ip

Beitragvon xaser » Di 17 Jul, 2012 10:52

Super, Danke fĂĽr die Antwort.
Dann werd ich das mal die Tage versuchen.

LG
Mathias
xaser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Okt, 2007 11:11

Re: 3 supersim statische ip

Beitragvon xaser » Mi 18 Jul, 2012 11:37

War soeben im Drei Store (Europark/Salzburg)
Selbe Aussage: statische IP gibts nur fĂĽr Businesskunden.
Auf die Frage warum andere Leute dieses Paket bereits bekommen haben, gabs nur die Antwort, dass das nicht sein kann und woher ich diese Infos habe.

Egal ob Wertkarte oder Anmeldung ... Mitarbeiter meinte, dass er das Hakerl bei der Anmeldung nicht setzen kann und es keine Möglichkeit gibt eine statische IP zu bekommen. Selbe Antwort, nach Rückfrage, von allen Mitarbeitern dort.

:-?

Bei welchem Shop konntet ihr das Paket buchen? Noch einen Tipp parat?

Danke & LG
Mathias
xaser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Okt, 2007 11:11

Re: 3 supersim statische ip

Beitragvon ANOther » Mi 18 Jul, 2012 17:45

dann nimm doch ein bus-paket...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: 3 supersim statische ip

Beitragvon xaser » Mi 18 Jul, 2012 20:24

sollts anders nicht gehen werd ich eh entweder ein business paket nehmen oder drauf verzichten.

Konnte auf die schnelle auf der Drei Homepage nicht rausfinden ob man eine Firma, sprich eine UID-Nummer, benötigt oder ob jeder dahergelaufene ein Business Paket nehmen kann. Kann mir das von euch jmd beantworten?

Danke
Mathias

Nachtrag:
Ok hab grad gesehen, dass es ohne UID nicht geht. Somit wirds etwas schwieriger fĂĽr mich einen Business Tarif anzumelden ;)

Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tipp bzw. kann mir sagen in welchem Shop er es geschafft hat das Paket zu bekommen.
xaser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Okt, 2007 11:11

Re: 3 supersim statische ip

Beitragvon frape » Di 24 Jul, 2012 19:37

Ich habe vor kurzem per Webformular im Kundenbereich angefragt, ob ich eine statische IP Adresse zu meinem SuperSpeed Flat (Consumer) haben könnte und ob ich das ganze gleich unkompliziert online bestellen könnte. Kurze Zeit später kam die Bestätigung und gegen 4EUR/Monat Aufpreis habe ich nun eine statische IP Adresse. Es geht also doch - es kommt nur scheinbar drauf an wen man dort erwischt...

lG, Frapé
frape
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10 Aug, 2007 08:40

Re: 3 supersim statische ip

Beitragvon Rocky_Balboa » Di 24 Jul, 2012 22:10

Um den Preis kannst dir auch schon einen vServer nehmen eine VPN konfigurieren und die benötigten Ports durchrouten.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: 3 supersim statische ip

Beitragvon frape » Di 24 Jul, 2012 22:27

Worin genau liegt dann der Vorteil eines virtuellen Servers wenn die Kosten quasi ident sind? Wenn Du sparen möchtest kannst Du auch ein Service á la no-ip.org verwenden.

Aber die Frage war ob eine statische IP möglich ist und es ist möglich, auch bei Consumer Produkten (zumindest bei SuperSpeed) - offensichtlich gibt es drei-intern dafür aber keine genau definierten Regeln, also ist es wohl ein Glückspiel ob man das bekommt oder nicht.

lG, Frapé
frape
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10 Aug, 2007 08:40

Re: 3 supersim statische ip

Beitragvon Rocky_Balboa » Di 24 Jul, 2012 22:40

Ist günstiger, zusätzlich wäre auch noch VPN Bonding mit Loadbalancing + failover möglich was vor allem für den Upstream interessant wäre. Zusätzlich hat man auch noch einen Linux Server auf dem man alles laufen lassen kann.

http://www.edis.at/kvm-micro_66_82.htm

Man ist auch nicht auf die Kooperation von Drei angewiesen.

Ohne die fixe IP kann er ja sowieso keine Dienste hosten (dann wĂĽrde no-ip.org nicht funktionieren)?
Oder gibt es eine Möglichkeit (bei 3 Supersim Wertkarte?) die ports durchzulassen?

Sehe gerade dass es eine Open Internet Option gibt.
Funktioniert Open Internet mit 3Supersim mit Anmeldung ĂĽberhaupt? (mit Wertkarte zahlungsweise scheint es nicht zu funktionieren?)

Gerade die Wertkarte registriert, gibt eine Open Internet Option, aber der fragt nach meinem Kundenkennwort (ist scheinbar nicht das Passwort beim anmelden der Wertkarte)?
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: 3 supersim statische ip

Beitragvon xaser » Mi 25 Jul, 2012 14:05

Hi,

Open Internet geht auch mit Wertkarte und ohne Registrierung. Bei mir so im Einsatz. Kundenkennwort war bzw. ist bei mir das selbe, dass ich beim Aktivieren der Karte angegeben hab.

LG
Mathias
xaser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 02 Okt, 2007 11:11


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste