Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon lahe » So 05 Aug, 2012 16:57

Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » So 05 Aug, 2012 17:02

ok danke...könnt ihr mir noch schnell den unterschied zwischen dem 392 und 398 erklären und welchen ich jetzt kaufen/behalten sollte? mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon lahe » So 05 Aug, 2012 17:06

ich kenne den unterschied nicht. habe selbst den k5005 umgeflasht mit der telekom firmware. Läuft super stabil mit dem MR3420.
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » So 05 Aug, 2012 17:52

ok danke...vielleicht kann mir ja noch jemand weiterhelfen...das umflashen kann ich aber mit drei nicht machen oder?

mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon lahe » So 05 Aug, 2012 17:59

Du brauchst ja nicht umflaschen. In Verbingung mit dem mr3420 ist die
Telekom firmware die bessere.
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 30 Jul, 2004 11:02
Wohnort: 47.343883,11.674024

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » So 05 Aug, 2012 18:51

naja ich mag ihn ja mit meinem linksys 4600 verwenden...vielleicht muss ich ihn deshalb flashen?

gibts irgendwo ein tut um die telekom firmware zu bekommen bzw wie man das macht? mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon Riddik » So 05 Aug, 2012 20:08

Hast denn ĂĽberhaupt schon probiert obs mit den Einstellungen klappt? :-?

Ich versteh nicht warum gleich immer was geflasht werden muss ohne ĂĽberhaupt
zu wissen obs auch ein Problem gibt. ;|

Und zum Unterschied: Der E392, wie schon glaub ich vorher beschrieben, unterstĂĽtzt
mehrere Frequenzbänder und Technologien gegebüber dem E398. Bringen tuts dir
aber nicht viel, wenn nur in AT surfst. Denn hier wird fĂĽr LTE eh 2,6 Ghz verwendet
was beide können - wenns aktuell wird. Ansonsten können beide die notwendige Frequenz
und Technologie fĂĽr AT ^^

Ein wenig tun wirst schon selber auch mĂĽssen ^^ :ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » So 05 Aug, 2012 22:32

Danke lieber Schmidianer,

ist mir schon klar dass ich versuchen muss...aber am wochenende kommt man eher schwierig an eine Simkarte :rotfl:

Also ist der 392 gleichwertig mit dem 398 wenn ich ihn nur in ö verwende versteh ich das richtig?

mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon andr3w » Mo 06 Aug, 2012 09:24

Hallo!

Unabhängig welchen UMTS-Stick du verwendest kann ich dir, wenn du es vor hast, UMTS-Antennen von http://www.brennpunkt-srl.de/ wärmstens empfehlen! Habe dort selbst eine bestellt mit einem CRC-9 Stecker für ein E372 Stick, wobei ich eine Verstärkung von ca. 12dbi mit dem Ding rausholen kann. Beispiel: In der Ecke vom Haus habe ich 20-30% Empfang, mit der Richtantenne kann ich 80-90% Empfang rauskitzeln und habe somit optimale Empfangsbedinungen und bei Schlechtwetter oder ähnlichen keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen ;)
Die Antenne habe ich am Dach montiert mit einem aktiven USB-Kabel (20m) mit Verbindung zu einem Dovado Tiny der exterm stabil läuft, der TP-Link hatte bei mir nur ständig abstürze.

Deine nächsten Sendemasten kannst du unter http://www.senderkataster.at nachschauen und dort dann auch dein USB-Modem / Antenne ausrichten :)

LG
andr3w
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: So 12 Feb, 2012 16:57

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » Mo 06 Aug, 2012 10:31

das heisst aber wenn ich diese antenne in die Wohnung stelle bringt sie mri nix oder?

Weil ich wohne im 2ten von 5 Stöcken...
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon snu » Mo 06 Aug, 2012 10:34

pixma hat geschrieben:naja ich mag ihn ja mit meinem linksys 4600 verwenden...vielleicht muss ich ihn deshalb flashen?

gibts irgendwo ein tut um die telekom firmware zu bekommen bzw wie man das macht? mfg


meinst wohl den linksys e4200, oder? unterstĂĽtzt der linksys ĂĽberhaupt usb modems? ich glaub dafĂĽr mĂĽsste man eine 3rd-party firmware auf den linksys flashen. in der original config kann er es nicht, bild ich mir jedenfalls ein.

der e398 benötigt übrigens ts-9 stecker, nur so zur info. primär würde ich mich mal schlau machen, ob du den stick überhaupt zum laufen bekommst am router.
snu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 13:22

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon Riddik » Mo 06 Aug, 2012 14:03

Hy,
ist mir schon klar dass ich versuchen muss...aber am wochenende kommt man eher schwierig an eine Simkarte

ja, was willst dann flashen..... besorgt mal eine Sim und probier es

Also ist der 392 gleichwertig mit dem 398 wenn ich ihn nur in ö verwende versteh ich das richtig?

rein technisch gesehen reicht fĂĽr Ă– der 398er. Mangels 392 kenn ich nicht die unterschiedlichen Sende- und
Empfangseigenschaften - jeodch werden diese nicht gravierend sein.

das heisst aber wenn ich diese antenne in die Wohnung stelle bringt sie mri nix oder?

Mach mal Step by Step - schau mal wie es ohne funktioniert und dann kannst dir noch
immer Gedanken machen wegen ner Antenne.
:ok:
____________________________________________________
Lg Riddik
Riddik
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 637
Registriert: Di 14 Feb, 2012 09:44

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon andr3w » Mo 06 Aug, 2012 16:30

pixma hat geschrieben:das heisst aber wenn ich diese antenne in die Wohnung stelle bringt sie mri nix oder?

Weil ich wohne im 2ten von 5 Stöcken...


Das kann man so nicht sagen ;-) Eine Richtantenne verbessert schon in der Wohnung dein Signal, aber einen signifikanten Anstieg des Empfangs merkst du natürlich bei einer Außenmontage. Du könntest theoretisch, ohne Bohren in die Wand, eine Fensterdurchführung (Dünnes Kabel auf die Dichtung der Fenster einklemmen) machen und die Antenne an der Außenmauer befestigen. Vorrausgesetzt die Fensterseite zeigt natürlich zum Sendemasten ;)

LG
andr3w
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: So 12 Feb, 2012 16:57

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon pixma » Di 07 Aug, 2012 12:04

Ok Danke für alle Beiträge bisher; aber jetzt gehts ans eingemachte: Das klappt alles nicht hier bei mir :-(

Ich habe mir den Internet Manager von T-Mobile geladen, dann meinen Vodafone k5005 angesteckt. Das ist jetzt dann die Frage: Ich hab ja mac und hab die Software auch von Vodafone installiert...war das vielleicht ein fehler? Hätte ich da irgendwo neutralere Driver bekommen? Weil bei der Vodafone Installation konnte ich nur A1 und nicht Drei auswählen...auf jeden Fall wollte das Modem dann meinen Pin nicht mal annehmen...WTF?

Könnte mir jemand schreiben wie man das Schritt für Schritt richtig macht? Bitte lasst mich jetzt nicht hängen...mfg
pixma
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 21 Sep, 2010 10:56

Re: Drei Supersim SuperSpeed Flat (bis 30mbit/s) passendes M

Beitragvon dslKupfer » Di 07 Aug, 2012 17:34

Die Vodafone-Software kann keine Verbindung mit fremden SIM-Karten / Providern herstellen.

Die Software von T-Mobile kann das.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 33 Gäste