Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Beitragvon Trax » Do 20 Sep, 2012 19:41

Hi, ich habe so eine super sim von dreimit ertkarte,
da bin ich auch in diesem kunden portal dingens registriert, und kan sie auflagen und die einstelungen einsehen,
aber wen ich versuche die einstellungen zu speichern fragen sie nach einem Kundenkennwort welches in einem 3Servicevertrag sein soll.
Nun, das passwort ist scheinbar nciht ident mit dem welches ich für den account bei der registrierung gesetzt habe,
und da es ein Wertkarten Dingens ist habe ich auch keinerlei Vertrag.

Wie kann ich jetzt z.B. die einstellung "open internet" aktivieren?
Kan ich mit das PW per sms schicken lasen oder sowas?

Oder geht das nur als vertrags kunde?
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Beitragvon Stefan Hedenig » Do 20 Sep, 2012 20:33

Du musst dich bei der hotline namentlich registrieren - dann richtet man dir ein Kundenkennwort ein!
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Beitragvon Trax » So 23 Sep, 2012 21:51

mmh....
und anonym geht das nciht?

ich meine eine prapaid karte ist irgendwie witzlos wen man sie nahmentlich registrieren muss.
Trax
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 230
Registriert: Mi 22 Dez, 2004 20:36

Re: Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Beitragvon dadaniel » Mi 26 Sep, 2012 06:39

Open Internet geht nur mit Vertrag und nicht mit Wertkarte!
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 632
Registriert: So 16 Jan, 2005 14:10
Wohnort: Graz-Umgebung

Re: Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Beitragvon dslKupfer » Mi 26 Sep, 2012 08:31

Es geht auch mit Wertkarte, und zwar definitiv (ich nutze testweise gerade selber so eine Variante, und hab Open Internet dabei aktiviert).

Abhängen kann es aber tatsächlich von einer namentlichen Registrierung. Meine SuperSIM Data Wertkarte nämlich war früher ein ganz normaler Drei-Vertrag, der aber gekündigt wurde und so ausgelaufen ist.

Die dazugehörige SIM war schon über Monate hinweg tot. Mit einem Anruf bei der Drei-Hotline hab ich mir diese tote SIM dann aber zu einer SuperSIM Data Wertkarte umstellen lassen. Die Kundenzone kennt mich bei einem Login mit der betroffenen Rufnummer noch immer bei meinem Namen, und die Option Open Internet ist ganz normal auswählbar.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Beitragvon Sin10 » Mi 26 Sep, 2012 21:52

ich glaube es gab da mal einen trick - und zwar igendwie kundenkennwort vergessen und dann muss man den PUK eingeben, dann kann man sein eigenes kennwort vergeben. Nachdem man das gemacht hat, kann man Open Internet aktivieren.

Keine Garantie das dies wirklich funktioniert, denn porbiert hab ich es nie ;)
3 Hui Flat 150 @ Turris Omnia + Sierra Wireless EM7455 [CAT6]
Bild
Sin10
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: Mo 19 Jun, 2006 12:32

Re: Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Beitragvon dslKupfer » Mi 26 Sep, 2012 22:39

So weit ich weiß hängt es nur von der namentlichen Registrierierung einer Wertkarte ab, ob man die diversen Einstellungen voll nutzen/modifizieren kann.

Und so eine ist recht einfach anzuleieren:
https://www.drei.at/portal/media/conten ... ierung.pdf
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Beitragvon jutta » Do 27 Sep, 2012 07:30

Trax hat geschrieben:ich meine eine prapaid karte ist irgendwie witzlos wen man sie nahmentlich registrieren muss.


insofern ist es schoen fuer dich, dass es geht, aber deine loesung hilft dem OP nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Beitragvon dslKupfer » Do 27 Sep, 2012 08:37

Ich glaube, dass sich eine Prepaid-Karte und namentliche Registrierung gar nicht ausschließen oder irgendwie schlecht zusammenpassen würden.

Bei der Preisstruktur von Drei, wo die SuperSIM-Tarife in der Wertkartenvarianate idente monatliche Grundpreise wie die Vertrags-Variante aufweisen, sind es doch nur diese beiden Punkte die für die Wertkarten-Version sprechen:

1. Keine Bonitäts-Prüfung bei Anmeldung durch die man fallen kann
2. Extrem kurze Nutzungszeiten von nur 1 Monat möglich (die Vertragsvariante hat man aufgrund der Kündigungsfristen immer mindestens 2 oder 3 Monate, selbst wenn man am Tag des Kaufs gleich sofort kündigt)


Zur Bonitäts-Prüfung:
Drei hat eine der strengsten Prüfungen unter den Mobilfunkern, wobei die Prüfung selbst zu Deltavista ausgelagert ist. 1x eine Rechnung nicht ordentlich bezahlt, und es wird Jahre später der 7-Euro-Vertrag verweigert. Bringt die ominöse Deltavista-Prüfung ein "Nein" zum Vorschein (mehr erfährt man ja nicht, selbst nicht ob es nur ein Datenfehler ist), gibt's sodann keine Chance mehr auf einen Vertrag.
Möglichkeiten wie bei A1 (Hinterlegen einer Kaution, etc.) hat man nicht. Wahrscheinlich kann Drei einen Vertrag nach einem nebulösen Deltavista-Nein nicht einmal dann anlegen, wenn ein Betroffener die Grundgebühr für die nächsten 5 Jahre in Bar auf den Tisch legt.

Eine Wertkarte ist hier sicher das Mittel der Wahl, wenn man trotz einer (ungerechtfertigen) Ablehnung zu Drei möchte, immerhin die Preise sind ja attraktiv.


Zum Thema Anonymität möchte ich abschließend nur noch anmerken, dass der Saliera-Dieb deshalb gefasst wurde, da man ihn beim anonymen Kauf einer anonymen B-Free-Prepaid-SIM in einem A1-Shop in Wien erwischt hatte. Sein Foto war in allen Zeitungen, so anonym war er mit seiner Wertkarte :D
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Beitragvon jutta » Do 27 Sep, 2012 08:57

wie gesagt: schoen fuer dich, aber der OP wollte halt was anderes.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30475
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Drei AT einstelungen ändern Kundenkennwort(???)

Beitragvon dslKupfer » Do 27 Sep, 2012 16:22

Eine Wertkarten-SIM um anonym zu sein ist in etwa so wie ein Alu-Hut um sich gegen außerirdische Strahlung zu schützen.

Empfehlung für eine Alu-Hut gebe ich keine ab, schon eher finde ich in diesen Belangen aber Bildung und Aufklärung sinnvoll. Gerade deshalb, da manche andere ihre Mitmenschen lieber dumm sterben lassen.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02


Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 115 Gäste