Wechles Internet???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Wechles Internet???

Beitragvon sunnyat » Mo 15 Okt, 2012 11:08

Habe derzeit A1 mit Gigaspeed. Da ich von der Firma einen Mobile Stick bekommen habe, habe ich den auch gleich mal getestet. Vergleich Gigaspeed 16 (mehr bekomm ich von der Telekom nicht) mit A1 Stick von der Firma:
Gigaspeed 10Mbit down; 1 Mbit up Ping 47ms
A1 Stick: 7Mbit down und 3 Mbit up Ping 39ms

Jetzt würd mich interessieren welche Verbindung ist stabiler? Hab zuhause einen Server laufen den ich jederzeit zugreifen möchte und auch dienstelaufen die Ständig verfügbar sein sollen.

Hätte mir vorgestellt dass ich mir einen Router mit Mobilen datenstick zuhause einrichte.
Weiss jemand ob Ports weitergleitet werden, bzw. hat jemand erfahrung mit solch einer Lösung?
sunnyat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 19:03

Re: Wechles Internet???

Beitragvon Arminio » Mo 15 Okt, 2012 15:15

Also ich persönlich bin nach wie vor der Meinung, dass du bei Serverbetrieb um "herkömmliches" Internet via Festnetzanschluss nicht herum kommst.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Wechles Internet???

Beitragvon dali » Mo 15 Okt, 2012 16:22

Ich würde da auch sagen das du um ein fixes Internet nicht herumkommst.Läuft viel stabiler,habe es selber von der TA und nie Schwankungen!

LG

dali
Bild
dali
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 291
Registriert: Sa 02 Aug, 2008 18:58

Re: Wechles Internet???

Beitragvon sunnyat » Mo 15 Okt, 2012 17:38

der reiz am upload ist enorm verlockend.
Würde auch gerne Videostreams von meiner Slingbox uploaden - nur ist halt bei 1Mbit up nicht wirklich gute qualität möglich.
dann brauch ich ca. 15KB/sek fĂĽr unterschiedliche dienste.

hat schon jemand einen server mit mobilen internet (LTE) in betrieb??
sunnyat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 19:03

Re: Wechles Internet???

Beitragvon braveheart82 » Mo 15 Okt, 2012 20:15

Also ich hab windows home server 2011 und verwende TP-link3220 und K5005 von vodafone mit 3 10mbit down dabei hab ich tv server laufen und kann gleichzeitig 4 verschiedene sender anschauen ĂĽber internet also kein problem von meiner seite. :ok:
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: Wechles Internet???

Beitragvon Viennaboy » Di 16 Okt, 2012 08:47

Das "problem" ist das LTE derzeit noch mehr oder weniger im Testbetrieb lauft und sehr wenige Kunden es nutzen.
In einen Jahr kann es anders aussehen und wenn du dann einen Vertrag hast wirst du mehr als nur fluchen.
Zb du kannst dir von 3 eine Wertkarte nehmen (die nicht im LTE netz lauft) und wenn der Speed nicht mehr passt ladest einfach nix mehr auf. Bedenke das der speed via UMTS/ LTE sehr schwankt und wenn du zb am Nachmittag uploaden willst bekommst du viel weniger als mit DSL rein.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Wechles Internet???

Beitragvon dslKupfer » Di 16 Okt, 2012 15:27

Bedenke das der speed via UMTS/ LTE sehr schwankt und wenn du zb am Nachmittag uploaden willst bekommst du viel weniger als mit DSL rein.


Das halte ich fĂĽr ein groĂźes GerĂĽcht.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Wechles Internet???

Beitragvon sunnyat » Di 16 Okt, 2012 20:04

@bravehard82
weißt du zufällig ob du über definierte ports erreichbar bist?
Sprich ich möchte beispielsweise den port 14000 an einen rechner im netzwerk weiterleiten.
sunnyat
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 19:03

Re: Wechles Internet???

Beitragvon dslKupfer » Mi 17 Okt, 2012 19:00

Bei Drei funktioniert das generell, also offene Ports, erreichbarkeit von auĂźen, Serverbetrieb, etc.

Einzige Voraussetzung ist die Aktivierung der Option "Open Internet" in der Kundenzone, da andernfalls die von auĂźen eingehenden Verbindungen bereits beim Provider firewallseitig geblockt werden.
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: Wechles Internet???

Beitragvon braveheart82 » Mi 17 Okt, 2012 19:33

sunnyat hat geschrieben:@bravehard82weißt du zufällig ob du über definierte ports erreichbar bist?Sprich ich möchte beispielsweise den port 14000 an einen rechner im netzwerk weiterleiten


Wenn du 3 vertrag ohne bindung anmeldest kannst du unter kundenzone open internet einschalten mit dyndns.com die ich im jahr 20 dollar zahle einen domain bestellt somit kann ich mit portweiterleitung im router alles machen was ich brauche. Up und Download ist echt der hammer für 15€ im monat wie du auch in meinem profil siehst.
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram

Re: Wechles Internet???

Beitragvon citr3x » Fr 19 Okt, 2012 15:07

Alternativ kann man sich ja auch extern einen Server Mieten, welcher wirklich immer Online ist. Zuhause hat man nur hohe Strom Kosten, einen platzbedarf und würde zusätzlich noch eine USV benötigen, des weiteren müsste man auch Wartungsarbeiten durchführen ^^

Es gibt heute schon gute Angebote um die 50 Eier mit einer Kapazität im TB Bereich und unlimitierten Traffic.
Rein als Datenhafen zu Hause wĂĽrde auch eine NAS schon reichen.
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52

Re: Wechles Internet???

Beitragvon sedimagic » Mo 29 Okt, 2012 14:44

Mein UPC- Take IT Max ist sehr sehr langsam. Download: ca. 1,2MB Upload ca: 0,5MB. Damit kann ich nicht einmal YouTube Videos ruckelfrei bzw ohne lange Ladezeiten schauen. Sogar mein € 7,50 Orange Tarif ist mit meinem HTC schneller (Down: 3,7MB UP: 4MB, Ping: 75).
Ich will den Internetanbieter wechseln und wollte ursprünlich auf die Drei Super Speed Flat (€ 24) umsteigen. Habe mir bereits den Vodafone K5005 gekauft und möchte mir noch einen Router besorgen (Dovado Tiny, 4G oder einen von TP).
Jetzt bin ich aber ein bisschen verwirrt, da ich heute im Internet bezüglich online Gaming (vor allem BF3, PES 2013) mit mobilem Internet recherchiert habe. Dies sei anscheinend unmöglich, weil der Ping zu hoch ist. Hat jemand Erfahrung mit Drei beim online Gaming? Desweiteren werden 2 PC´s, diverse Smartphones und meine PS3 an den Router angeschlossen. Ist es möglich online PS3 spielen, während ein PC im Internet ist (z.B. YouTube Videos)?
Soll ich mich lieber nach einem anderen Festnetzanbieter umschauen bei meinen BedĂĽrfnissen?
Ich lebe in Bad Vöslau, habe einen freien Blick auf einen mobilen Sendemasten (Entferung ca. 200m). Eine Kabelverbindung ist nicht vorhanden.

Hoffe ihr könnt mir helfen.... Danke
sedimagic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29 Okt, 2012 13:16

Re: Wechles Internet???

Beitragvon braveheart82 » Di 30 Okt, 2012 14:57

Also ich spiel meistens fifa (aktuell 13) und mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, das etwa ruckelt oder schlecht wäre. es kann sein, falls man ego shooter spielt eventuel Nachteile gibt das kann ich dir nicht sagen meins ist jedenfalls zwischen 30 und 45 ms ping schlechteren ping hatte ich garnicht ehrlich gesagt.
Bild

A1 Internet L 150mbit
Windows Server 2012 R2 ala NAS + SAT>IP Dienst (Digital Device 2xTwin Version 6+ 2x CI),
Hallo Extra Premium 2016 + Samsung Galaxy S9
braveheart82
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: Do 06 Jan, 2011 03:53
Wohnort: 3474 Kirchberg am Wagram


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

cron