zugriff von "aussen" bzw. private IP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

zugriff von "aussen" bzw. private IP

Beitragvon gruad23 » Mo 29 Okt, 2012 15:24

Ich habe mir gerade bei orange das "Mobiles Internet 6 GB" gekauft. Ein mobiler Datentarif. Funktioniert blendend. Mit einer für mich leider dramatischen Einschränkung. Ich hab mir das Teil gekauft damit ich auch von aussen auf das Gerät zugreifen kann.

Also ich hab nen Standrechner wo stehen der mit diesem Tarif ĂĽber einen Stick ins Internet geht und wĂĽrde gerne auch vom Netz aus via SSH auf diesen Standrechner zugreifen. SSH reicht aus.

Nun bekommt der Rechner aber eine IP aus dem 10.x.x.x-Segment und wird daher von vielen Routern am Weg nicht geroutet. Also nix mit ssh-zugriff. DAMN !! DAMN !!

Namensauflösung funktioniert mittels DDNS recht gut, aber das ist leider auch schon alles.

Ich lese hier im Forum dass das vielleicht gar kein so grosses Problem ist, weil es da eine option "open internet" oder ähnliches in den orange-einstellungen gibt, die ich aber nicht finde. Ich denke auch, dass viele SpielerInnen hier sicher auch irgendeine Art von Lösung gefunden haben müssen weil da braucht mensch ja auch ein direkte p2p-Verbindung, aber ich komm ned recht weiter.

Tips und Hilfe willkommen !! Auch Hinweise wenn ich im falschen Forum bin.

DANKE !!
peter
gruad23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24 Jun, 2009 08:18

Re: zugriff von "aussen" bzw. private IP

Beitragvon gruad23 » Di 30 Okt, 2012 04:57

Scheint gelöst zu sein ... ganz alleine ;)

laut http://www.orange.at/Content.Node/hilfe ... ration.php gibt es sehr viele unterschiedliche APN's für unterschiedliche Endgeräte. Die meisten Geräte scheinen hier automatisch den APN Smartphone zu verwenden. Ich habe den fullspeeed-APN probiert und ... voila ... public IP is achieved :)

thnx a lot,
peter
gruad23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24 Jun, 2009 08:18


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste