bob.at

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

bob.at

Beitragvon strom_alk » Di 01 Jan, 2013 17:08

Hallo,
seit gestern spinnt bei mir das internet am Handy.

Einstellung wurden lt. http://konfigurator.bob.at/otauserbob/t ... eitung.pdf eingestellt.
Auch wurde schon die Einrichtung ĂĽber den wap konfigurator geholt.
Hier ist auffällig das mal der proxy 194.48.124.71 sagt über den konfig aber 194.48.124.7.

Ein Problem bei bob oder ist nur das Bob-Netz zu ?
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: bob.at

Beitragvon wernerkl » Di 01 Jan, 2013 20:28

und wenn du keinen Proxy verwendest?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: bob.at

Beitragvon preiti » Di 01 Jan, 2013 20:41

Ein ähnliches Problem habe ich. Bei mir funktioniert am Android-Handy Facebook nicht vollständig und Google Play bekommt keine Verbindung. Läuft das ganze über WLAN funktioniert alles.
AuĂźerdem funktioniert die App "my bob" auf meinem Handy nicht.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: bob.at

Beitragvon strom_alk » Di 01 Jan, 2013 23:13

@wernerkl

Hattest recht .. den proxy raus und es geht ..
Währ bei der billigmarkte sicher gewesen, das die nur über den proxy gehn ..

Herzlichen Dank :-)
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: bob.at

Beitragvon preiti » Mi 02 Jan, 2013 20:22

Laut telefonischer Auskunft der bob-Serviceline von heute sind es unklare technische Probleme wo man nicht sagen kann wie lange es noch dauert. Bei mir funktioniert es inzwischen wieder ohne Umstellungen.
Zum Lachen brachte mich die Aussage des Hotlinemitarbeiters zumm Thema "Mein bob-App": Das wird nicht von bob programmiert und auch nicht supportet. Auf meine Frage warum es dann auf der Homepage beworben werde kam die Antort, dass man sich an Apple(!!!!) bzw. Andriod(!!!) wenden solle.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: bob.at

Beitragvon Starvirus » Mi 02 Jan, 2013 20:49

Ja solche Aussagen hört man oft bei der A1 Tochter. Oft glaubt man das Bob oft ein ungewolltes Produkt was man einfach mitschleift obwohl keiner dafür recht den Kopf hinhalten will.

Solangs problemlos funktioniert und wenn man nicht mehr braucht ist das Produkt vollkommen in Ordnung. Komplexe Problemlösungen sind jedoch sehr schwierig.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: bob.at

Beitragvon strom_alk » Do 03 Jan, 2013 08:02

Tja, solang es geht ist es ja nicht schlecht ..
Aber wenn das Internet am Handy nicht geht ist es lästig. Man hat sich halt so daran gewöhnt.

Hoffe das läuft bald wieder stabil sonst wird gewechselt!
Der einzige Vorteil von Bob, kannst jederzeit "sagen leckt mich am A***h!" und wo anders hin.

Und bis zum 31.1 sind ja noch bei allen Anbieter irgendwelche Aktionen :-)

ps: heute in der früh ging auch nix, jetzt 1 stund später scheind es wieder zu passen.
strom_alk
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 232
Registriert: Mi 29 Dez, 2004 17:42

Re: bob.at

Beitragvon WaJoWi » Do 03 Jan, 2013 08:31

strom_alk hat geschrieben:Der einzige Vorteil von Bob, kannst jederzeit "sagen leckt mich am A***h!" und wo anders hin.

Das kannst du bei allen Anbietern so machen. Es gibt meines Wissens bei allen Verträge ohne Bindefrist die monatlich gekündigt werden können. Aber wenn man unbedingt ein neues Mobiltelefon braucht und das per Teilzahlung ab stottern will, dann ist man natürlich länger gebunden...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: bob.at

Beitragvon Starvirus » Do 03 Jan, 2013 19:06

Nun ja seit heute ist ja Orange verkauft und Drei will unbedingt Nummer 2 werden in Österreich, also könnte es spannend werden was da kommt.
Zumindest in der Anfangszeit wird sich der Verkauf auf den Preiskampf nicht negativ auswirken.

Leider sind die Leidtragenden oft die Stammkunden.......
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: bob.at

Beitragvon dslKupfer » Fr 04 Jan, 2013 17:13

Starvirus hat geschrieben:Leider sind die Leidtragenden oft die Stammkunden.......


Das ist wohl das geringste Problem (wenn wir das Thema realistisch angehen),
denn genau den Punkt hat jeder Kunde selber in der Hand - ganz greifbar besonders dann, wenn man schon so lange Stammkunde ist, dass jegliche Mindestvertragszeit vorĂĽber ist.

Geht man zur Konkurrenz ist man Neukunde, und ist fĂĽr solche wirklich alles besser, na dann wĂĽrde ich mich entscheiden so ein Neukunde zu sein. Ist doch ganz einfach :D
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: bob.at

Beitragvon Starvirus » Sa 05 Jan, 2013 02:54

Nun ja ich bin da vielleicht etwas altmodischer aber ich hab gerne andere Sachen zu tun als alle 2 Jahre den Anbieter zu wechseln.
Meiner Meinung nach ist ein Stammkunde mehr wert als ein Neukunde, weil bei dem weiĂź ich gar nichts.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: bob.at

Beitragvon dslKupfer » Sa 05 Jan, 2013 15:50

Wenn du das nur den Anbietern auch beibringen könntest, mit einem Schlag hätten sich alle Diskussionen rund um Angebote nur für Neukunden erübrigt ;)
dslKupfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 354
Registriert: Do 16 Feb, 2012 13:02

Re: bob.at

Beitragvon local.host » So 06 Jan, 2013 11:35

dslKupfer hat geschrieben:Wenn du das nur den Anbietern auch beibringen könntest, mit einem Schlag hätten sich alle Diskussionen rund um Angebote nur für Neukunden erübrigt ;)


Es gibt Anbieter die machen Angebote die nur fĂĽr die Bestandskunden gelten.
local.host
 


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste