Pirelli erkennt UMTS-Stick (Huawei E398) nicht?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Pirelli erkennt UMTS-Stick (Huawei E398) nicht?

Beitragvon Gorbag » Di 28 Mai, 2013 07:18

Da das von A1 ausgegebene Pirelli zwei USB-Ports aufweist und ich im Menü auch eine UMTS-Funktion gesehen habe, gehe ich davon aus, dass das Pirelli grundsätzlich auch USB-Modems einbinden kann.
Also habe ich das vorhandene Vodafone K5005 (Huawei E398) an das Pirelli angesteckt. Das Pirelli zeigt mir daraufhin zwar an, dass es den Stick wahrnimmt, aber nicht einbinden kann ("automatische Modemerkennung fehlgeschlagen" oder so...).

Kann das Pirelli grundsätzlich keine E398 einbinden oder muss man da noch etwas zusätzlich angeben / einstellen?
PIN-Abfrage ist natĂĽrlich deaktiviert.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Pirelli erkennt UMTS-Stick (Huawei E398) nicht?

Beitragvon jutta » Di 28 Mai, 2013 08:09

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Pirelli erkennt UMTS-Stick (Huawei E398) nicht?

Beitragvon Gorbag » Di 28 Mai, 2013 08:24

Dankeschön für deine Hinweise!
Sieht also ganz danach aus, als ob die Verbindung Pirelli + Huawei E398 mehr Glücksache ist. Schön wäre es jedenfalls gewesen, wenn das tatsächlich gleich ohne Probleme funktioniert hätte.
Zuhause habe ich aber ja noch einen Huawei E182E zum Testen, aber nach diesen Berichten oben wĂĽrde es mich jetzt echt ĂĽberraschen, wenn es mit diesem Stick funktionieren wĂĽrde.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste