Seite 1 von 1

Pirelli erkennt UMTS-Stick (Huawei E398) nicht?

BeitragVerfasst: Di 28 Mai, 2013 07:18
von Gorbag
Da das von A1 ausgegebene Pirelli zwei USB-Ports aufweist und ich im Menü auch eine UMTS-Funktion gesehen habe, gehe ich davon aus, dass das Pirelli grundsätzlich auch USB-Modems einbinden kann.
Also habe ich das vorhandene Vodafone K5005 (Huawei E398) an das Pirelli angesteckt. Das Pirelli zeigt mir daraufhin zwar an, dass es den Stick wahrnimmt, aber nicht einbinden kann ("automatische Modemerkennung fehlgeschlagen" oder so...).

Kann das Pirelli grundsätzlich keine E398 einbinden oder muss man da noch etwas zusätzlich angeben / einstellen?
PIN-Abfrage ist natürlich deaktiviert.

Re: Pirelli erkennt UMTS-Stick (Huawei E398) nicht?

BeitragVerfasst: Di 28 Mai, 2013 08:09
von jutta

Re: Pirelli erkennt UMTS-Stick (Huawei E398) nicht?

BeitragVerfasst: Di 28 Mai, 2013 08:24
von Gorbag
Dankeschön für deine Hinweise!
Sieht also ganz danach aus, als ob die Verbindung Pirelli + Huawei E398 mehr Glücksache ist. Schön wäre es jedenfalls gewesen, wenn das tatsächlich gleich ohne Probleme funktioniert hätte.
Zuhause habe ich aber ja noch einen Huawei E182E zum Testen, aber nach diesen Berichten oben würde es mich jetzt echt überraschen, wenn es mit diesem Stick funktionieren würde.