Seite 1 von 1

Dovado TINY VPN

BeitragVerfasst: Mi 17 Jul, 2013 19:28
von TinyFan
Hallo!
Ich versuche den VPN im Tiny zum laufen zu bringen aber ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe hat das jemand versucht oder könnte es versuchen?
Danke
Versuchs Daten gibt es viele einfach nur googln
Free PTPP eingeben :-)

Hier mal was das in Win 7 klappt aber in Tiny nicht:

Servername:
****.vpnbook.com

Username: ****
Password: ****

Danke für die Hilfe und Tipps !

//edited by jutta. zugangsdaten entfernt, weil die bei der problemloesung zunaechst nicht helfen.

Re: Dovado TINY VPN

BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2013 07:12
von jutta
ich quote ausnahmsweise aus einer pn, weil hier das problem naeher bechrieben wird:

Das Youtube Video vom VPN einrichten von Dovado bringt mir keine Hilfe.
Das sieht so aus im Tiny
http://www.pictureupload.de/originals/p ... ny_VPN.JPG
Laut Anleitung meines PTPP Anbieters brauche ich nur die Daten eingeben.
Servername, User, PW und es sollte klappen.
Tut es auch in Win 7 Problemlos, aber im Tiny bekomme ich keine VPN Verbindung.
Leider ist diese Funktion Neu und kaum einer befasst sich damit.

Re: Dovado TINY VPN

BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2013 14:07
von Rocky_Balboa
Dovado Support anschreiben.

Re: Dovado TINY VPN

BeitragVerfasst: Fr 19 Jul, 2013 19:03
von Stefan Hedenig
Der Dovado Support ist seit neuestem im umtslink.at forum unterwegs, entweder dort mal anschreiben, oder direkt über das Supportformular auf der Homepage.

Re: Dovado TINY VPN

BeitragVerfasst: Sa 20 Jul, 2013 05:26
von TinyFan
Hallo!
Danke ich werde es versuchen.
Wenn sich eine Lösung ergibt Poste ich diese hier gerne.

Mfg.

Re: Dovado TINY VPN

BeitragVerfasst: Sa 20 Jul, 2013 17:45
von TinyFan
Hallo!
Kann mir jemand das übersetzen?
Es ergibt irgendwie keinen Sinn was gemeint ist?
Dovado Support:
What IP address does your router report at the top of the menu? Is it something like "10.x.x.x"? If so, then this might be a problem because it is already a private IP address from your mobile operator. You should (ideally) be using a public IP address. You can get such an IP address by asking your mobile operator for an alternative APN to use in the router.

Meine IP ist 10.25.xxx.xx

Also das könnte das Problem sein.
Nur woher bekomme ich eine andere APN?
Meine lautet drei.at

Danke für Tipps

Re: Dovado TINY VPN

BeitragVerfasst: Sa 20 Jul, 2013 17:52
von Anti-Ultimate
Aktivier mal OpenInternet auf der Drei Seite bei deinen Vertragsinfos. Damit bekommst du dann eine öffentliche IP

Re: Dovado TINY VPN

BeitragVerfasst: Sa 20 Jul, 2013 18:08
von TinyFan
Hallo!
DANKE
Ich habe eine Supersim ohne der Möglichkeit einer Openinternet Option (Wertkarte Superspeedflattarif)
Ginge für Testzwecke Internet to go von 3?

Bitte um Tipps

Mfg.

Re: Dovado TINY VPN

BeitragVerfasst: Sa 20 Jul, 2013 18:22
von Anti-Ultimate
TinyFan hat geschrieben:Hallo!
DANKE
Ich habe eine Supersim ohne der Möglichkeit einer Openinternet Option (Wertkarte Superspeedflattarif)
Ginge für Testzwecke Internet to go von 3?

Bitte um Tipps

Mfg.


Soviel ich weiß sollte es bei der Wertkarte auch gehen. Ist da wirklich kein Eintrag? Alles wo man eine öffentliche IP bekommt sollte funktionieren, aber man braucht die leider dringend.

Re: Dovado TINY VPN

BeitragVerfasst: Sa 20 Jul, 2013 21:57
von Stefan Hedenig
Es ist möglich Open Internet mit einer SuperSIM Wertkarte zu bekommen - man muss sich dafür aber namentlich registrieren.
Hab ich bei meiner Wertkarte so am Laufen.

Re: Dovado TINY VPN

BeitragVerfasst: So 21 Jul, 2013 04:47
von TinyFan
Hallo!
Danke ich werde am Montag bei 3 Anrufen und versuchen Open Internet freigeschaltet zu bekommen.
Reg. ist kein Problem.
Ich hoffe es klappt dann auch so wie ich es möchte mit dem Tiny und der PTPP VPN Verbindung.

Danke
Mfg.