Dovado TINY VPN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Dovado TINY VPN

Beitragvon TinyFan » Mi 17 Jul, 2013 19:28

Hallo!
Ich versuche den VPN im Tiny zum laufen zu bringen aber ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe hat das jemand versucht oder könnte es versuchen?
Danke
Versuchs Daten gibt es viele einfach nur googln
Free PTPP eingeben :-)

Hier mal was das in Win 7 klappt aber in Tiny nicht:

Servername:
****.vpnbook.com

Username: ****
Password: ****

Danke fĂĽr die Hilfe und Tipps !

//edited by jutta. zugangsdaten entfernt, weil die bei der problemloesung zunaechst nicht helfen.
TinyFan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17 Jul, 2013 19:23

Re: Dovado TINY VPN

Beitragvon jutta » Fr 19 Jul, 2013 07:12

ich quote ausnahmsweise aus einer pn, weil hier das problem naeher bechrieben wird:

Das Youtube Video vom VPN einrichten von Dovado bringt mir keine Hilfe.
Das sieht so aus im Tiny
http://www.pictureupload.de/originals/p ... ny_VPN.JPG
Laut Anleitung meines PTPP Anbieters brauche ich nur die Daten eingeben.
Servername, User, PW und es sollte klappen.
Tut es auch in Win 7 Problemlos, aber im Tiny bekomme ich keine VPN Verbindung.
Leider ist diese Funktion Neu und kaum einer befasst sich damit.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Dovado TINY VPN

Beitragvon Rocky_Balboa » Fr 19 Jul, 2013 14:07

Dovado Support anschreiben.
Rocky_Balboa
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31 Okt, 2007 12:07

Re: Dovado TINY VPN

Beitragvon Stefan Hedenig » Fr 19 Jul, 2013 19:03

Der Dovado Support ist seit neuestem im umtslink.at forum unterwegs, entweder dort mal anschreiben, oder direkt ĂĽber das Supportformular auf der Homepage.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Dovado TINY VPN

Beitragvon TinyFan » Sa 20 Jul, 2013 05:26

Hallo!
Danke ich werde es versuchen.
Wenn sich eine Lösung ergibt Poste ich diese hier gerne.

Mfg.
TinyFan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17 Jul, 2013 19:23

Re: Dovado TINY VPN

Beitragvon TinyFan » Sa 20 Jul, 2013 17:45

Hallo!
Kann mir jemand das ĂĽbersetzen?
Es ergibt irgendwie keinen Sinn was gemeint ist?
Dovado Support:
What IP address does your router report at the top of the menu? Is it something like "10.x.x.x"? If so, then this might be a problem because it is already a private IP address from your mobile operator. You should (ideally) be using a public IP address. You can get such an IP address by asking your mobile operator for an alternative APN to use in the router.

Meine IP ist 10.25.xxx.xx

Also das könnte das Problem sein.
Nur woher bekomme ich eine andere APN?
Meine lautet drei.at

Danke fĂĽr Tipps
TinyFan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17 Jul, 2013 19:23

Re: Dovado TINY VPN

Beitragvon Anti-Ultimate » Sa 20 Jul, 2013 17:52

Aktivier mal OpenInternet auf der Drei Seite bei deinen Vertragsinfos. Damit bekommst du dann eine öffentliche IP
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Dovado TINY VPN

Beitragvon TinyFan » Sa 20 Jul, 2013 18:08

Hallo!
DANKE
Ich habe eine Supersim ohne der Möglichkeit einer Openinternet Option (Wertkarte Superspeedflattarif)
Ginge fĂĽr Testzwecke Internet to go von 3?

Bitte um Tipps

Mfg.
TinyFan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17 Jul, 2013 19:23

Re: Dovado TINY VPN

Beitragvon Anti-Ultimate » Sa 20 Jul, 2013 18:22

TinyFan hat geschrieben:Hallo!
DANKE
Ich habe eine Supersim ohne der Möglichkeit einer Openinternet Option (Wertkarte Superspeedflattarif)
Ginge fĂĽr Testzwecke Internet to go von 3?

Bitte um Tipps

Mfg.


Soviel ich weiß sollte es bei der Wertkarte auch gehen. Ist da wirklich kein Eintrag? Alles wo man eine öffentliche IP bekommt sollte funktionieren, aber man braucht die leider dringend.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Dovado TINY VPN

Beitragvon Stefan Hedenig » Sa 20 Jul, 2013 21:57

Es ist möglich Open Internet mit einer SuperSIM Wertkarte zu bekommen - man muss sich dafür aber namentlich registrieren.
Hab ich bei meiner Wertkarte so am Laufen.
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2246
Registriert: Fr 18 Jul, 2003 05:50
Wohnort: Klagenfurt

Re: Dovado TINY VPN

Beitragvon TinyFan » So 21 Jul, 2013 04:47

Hallo!
Danke ich werde am Montag bei 3 Anrufen und versuchen Open Internet freigeschaltet zu bekommen.
Reg. ist kein Problem.
Ich hoffe es klappt dann auch so wie ich es möchte mit dem Tiny und der PTPP VPN Verbindung.

Danke
Mfg.
TinyFan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17 Jul, 2013 19:23


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron