Seite 1 von 1

t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: Do 08 Aug, 2013 17:41
von agenturrene
hallo leute

ich habe ein grosses problem ich bin grad mal zu t-mobile gewechselt und bekam ein b593 modem , wobei ich erfahren habe das dieses modem gar kein dyndns unterstüzt :-(

da ich das aber brauche wollte ich mal nachfragen, gibt es solche modems wie das b593 (simkarte intern) wo ich aber auch dyndns verwenden kann??

würde mich freuen auf eure hilfe, ansonsten schicke ich es wieder zurück !!

danke

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: Fr 09 Aug, 2013 07:52
von Starvirus
Man kann die eine Software einspielen die das Unterstützt. Der Simlock wird dadurch nicht entfernt.
Dyndns hat nur einen Sinn wenn man damit auch eine öffentliche IP bekommt.

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: Fr 09 Aug, 2013 11:36
von plani
.... und hast du einen link dafür !

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: Fr 09 Aug, 2013 16:32
von agenturrene
hallo

ich wollte da auch gerade fragen welche firmware genau? vielleicht mit link??

wieso entsperren? ich verwende ja weiterhin die simkarte t-mobile

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: So 11 Aug, 2013 09:46
von Antennenfreak
Besser verwendet man einen LTE-Stick + einen GUTEN Router wie den Dovado Tiny - der unterstützt solche Dinge von Haus aus und ist weitaus einfacher einzurichten als die HUAWEI Geräte.

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: So 11 Aug, 2013 16:50
von ernesto4725
Hi,

Die Telenor-Firmware kann das, aber wie antennenfreak schon sagt ist ein guter LTE-Stick und ein Dovado die bessere Wahl. Auch ich habe T-Mobile Homenet und bei mir läuft eine Fritzbox 7390 mit einen Huawei E398 (k5005) problemlos, wichtig noch das du den business apn verwenden muss um eine öffentlich ip zu bekommen

LG

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: So 11 Aug, 2013 21:35
von agenturrene
das bringt mir alles nichts!!!

warum soll ich um 300 euro wieder ein modem kaufen wenn ich hier einen vertrag abschliese

aber schade das man da keinen link bekommt für das modem!!

also werde ich es einfach wieder zurück schicken und fertig!!

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2013 06:56
von Starvirus
Tja manche Sachen sind hier nicht erwünscht. Wenn man nicht so bequem wäre würde man eben Google verwenden.
Man glaubt gar nicht was Google alles findet mit "Telenor Firmware B593"

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2013 09:00
von Skyrim
Jo, ich finde auch das es sehr schwer ist Google zu benutzen - könnte ja sein das die
Antworten jemanden anhüpfen :D Wenn man will findet man sogar die DTAG Firmware.

Also zum B593 is der Stick um Hausecken schwächer. Der Stick schaffte maximal 12 Mbit wo
der Router spielend 20 Mbit macht - meisst sogar noch mehr. Das einzige Manko ist halt
die Dyndns Funktion die nicht in jeder Firmware enthalten ist. Aber das wird wohl schön langsam
nachgebessert werden.

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2013 09:47
von Starvirus
TMA wird das ziemlich sicher nicht nachrüsten in ihrer Firmware. Das Produkt ist für Heimuser ausgelegt, das zeichnet sich ab das der StandardAPN keine öffentliche IP beinhaltet. Der BusinessAPN ist super das es geht aber das kann jederzeit abgedreht werden von TMA.

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2013 20:04
von agenturrene
das mit dem stick ist auch so eine sache

weil die schafft maximal 16
und mit dem router fahre ich ohne probleme 55-65mbits :-)
aber naja was solls ich werde da nicht irgenteine firmware flaschen wo das mit dyndns nicht hinhaut und ich das gerät dann behalten kann wegen dem flashen

da lasse ich lieber die finger davon!!

somit brauche ich diesbezüglich keine hilfe mehr und schliese das gerät ab und geb es zurück und fertig :x

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: Mo 16 Sep, 2013 05:33
von Antennenfreak
Schau Dir mal die Fritzbox 6810 LTE an oder den LTE-Router von D-LINK - beide weitaus besser als das HUAWEI Teil.

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: Mo 16 Sep, 2013 06:57
von Starvirus
Die Fritzbox ist wie immer sehr schlecht beim Empfang. Komisch das immer die Modems so schlecht sein müssen?!

Wenn man Sonderlösungen haben will dann muss man sich auch mehr mit der Materie auseinandersetzen. Ich habe meinen B593 schon zig mal geflasht und läuft immer noch.

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

BeitragVerfasst: Mi 18 Sep, 2013 08:59
von Aluminchen
TMA wird das ziemlich sicher nicht nachrüsten in ihrer Firmware.

Würde ich nicht sagen - DTAG hat es schon gemacht ^^
Fritzbox 6810 LTE an oder den LTE-Router von D-LINK - beide weitaus besser als das HUAWEI Teil.

Drauf würde ich aber nicht wetten - gerade die 2 schwindligsten Anbieter?
Der B593 ist super. Allerdings die stabilste Firmware hat dzt. Drei und
Zain. Bei der 3 kann man bereits manuell auf externe Antennen umschalten.
Leider beide kein Dyndns - aber dafür hab ich danach einen Router der
das löst......
Ich habe meinen B593 schon zig mal geflasht und läuft immer noch.

Jo, ich auch ^^ :ok: