t-mobile home statt b593 welches modem??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon agenturrene » Do 08 Aug, 2013 17:41

hallo leute

ich habe ein grosses problem ich bin grad mal zu t-mobile gewechselt und bekam ein b593 modem , wobei ich erfahren habe das dieses modem gar kein dyndns unterstĂĽzt :-(

da ich das aber brauche wollte ich mal nachfragen, gibt es solche modems wie das b593 (simkarte intern) wo ich aber auch dyndns verwenden kann??

wĂĽrde mich freuen auf eure hilfe, ansonsten schicke ich es wieder zurĂĽck !!

danke
agenturrene
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 30 Dez, 2009 20:01

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon Starvirus » Fr 09 Aug, 2013 07:52

Man kann die eine Software einspielen die das UnterstĂĽtzt. Der Simlock wird dadurch nicht entfernt.
Dyndns hat nur einen Sinn wenn man damit auch eine öffentliche IP bekommt.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon plani » Fr 09 Aug, 2013 11:36

.... und hast du einen link dafĂĽr !
plani
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 105
Registriert: Di 22 Sep, 2009 17:18

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon agenturrene » Fr 09 Aug, 2013 16:32

hallo

ich wollte da auch gerade fragen welche firmware genau? vielleicht mit link??

wieso entsperren? ich verwende ja weiterhin die simkarte t-mobile
agenturrene
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 30 Dez, 2009 20:01

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon Antennenfreak » So 11 Aug, 2013 09:46

Besser verwendet man einen LTE-Stick + einen GUTEN Router wie den Dovado Tiny - der unterstützt solche Dinge von Haus aus und ist weitaus einfacher einzurichten als die HUAWEI Geräte.
Antennenfreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28 Jul, 2012 18:59

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon ernesto4725 » So 11 Aug, 2013 16:50

Hi,

Die Telenor-Firmware kann das, aber wie antennenfreak schon sagt ist ein guter LTE-Stick und ein Dovado die bessere Wahl. Auch ich habe T-Mobile Homenet und bei mir läuft eine Fritzbox 7390 mit einen Huawei E398 (k5005) problemlos, wichtig noch das du den business apn verwenden muss um eine öffentlich ip zu bekommen

LG
Bild
ernesto4725
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 18 Nov, 2010 17:42

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon agenturrene » So 11 Aug, 2013 21:35

das bringt mir alles nichts!!!

warum soll ich um 300 euro wieder ein modem kaufen wenn ich hier einen vertrag abschliese

aber schade das man da keinen link bekommt fĂĽr das modem!!

also werde ich es einfach wieder zurĂĽck schicken und fertig!!
agenturrene
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 30 Dez, 2009 20:01

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon Starvirus » Mo 12 Aug, 2013 06:56

Tja manche Sachen sind hier nicht erwünscht. Wenn man nicht so bequem wäre würde man eben Google verwenden.
Man glaubt gar nicht was Google alles findet mit "Telenor Firmware B593"
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon Skyrim » Mo 12 Aug, 2013 09:00

Jo, ich finde auch das es sehr schwer ist Google zu benutzen - könnte ja sein das die
Antworten jemanden anhĂĽpfen :D Wenn man will findet man sogar die DTAG Firmware.

Also zum B593 is der Stick um Hausecken schwächer. Der Stick schaffte maximal 12 Mbit wo
der Router spielend 20 Mbit macht - meisst sogar noch mehr. Das einzige Manko ist halt
die Dyndns Funktion die nicht in jeder Firmware enthalten ist. Aber das wird wohl schön langsam
nachgebessert werden.
Skyrim
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 08 Okt, 2012 16:42

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon Starvirus » Mo 12 Aug, 2013 09:47

TMA wird das ziemlich sicher nicht nachrüsten in ihrer Firmware. Das Produkt ist für Heimuser ausgelegt, das zeichnet sich ab das der StandardAPN keine öffentliche IP beinhaltet. Der BusinessAPN ist super das es geht aber das kann jederzeit abgedreht werden von TMA.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon agenturrene » Mo 12 Aug, 2013 20:04

das mit dem stick ist auch so eine sache

weil die schafft maximal 16
und mit dem router fahre ich ohne probleme 55-65mbits :-)
aber naja was solls ich werde da nicht irgenteine firmware flaschen wo das mit dyndns nicht hinhaut und ich das gerät dann behalten kann wegen dem flashen

da lasse ich lieber die finger davon!!

somit brauche ich diesbezüglich keine hilfe mehr und schliese das gerät ab und geb es zurück und fertig :x
agenturrene
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi 30 Dez, 2009 20:01

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon Antennenfreak » Mo 16 Sep, 2013 05:33

Schau Dir mal die Fritzbox 6810 LTE an oder den LTE-Router von D-LINK - beide weitaus besser als das HUAWEI Teil.
Antennenfreak
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 28 Jul, 2012 18:59

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon Starvirus » Mo 16 Sep, 2013 06:57

Die Fritzbox ist wie immer sehr schlecht beim Empfang. Komisch das immer die Modems so schlecht sein mĂĽssen?!

Wenn man Sonderlösungen haben will dann muss man sich auch mehr mit der Materie auseinandersetzen. Ich habe meinen B593 schon zig mal geflasht und läuft immer noch.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: t-mobile home statt b593 welches modem??

Beitragvon Aluminchen » Mi 18 Sep, 2013 08:59

TMA wird das ziemlich sicher nicht nachrĂĽsten in ihrer Firmware.

WĂĽrde ich nicht sagen - DTAG hat es schon gemacht ^^
Fritzbox 6810 LTE an oder den LTE-Router von D-LINK - beide weitaus besser als das HUAWEI Teil.

Drauf wĂĽrde ich aber nicht wetten - gerade die 2 schwindligsten Anbieter?
Der B593 ist super. Allerdings die stabilste Firmware hat dzt. Drei und
Zain. Bei der 3 kann man bereits manuell auf externe Antennen umschalten.
Leider beide kein Dyndns - aber dafĂĽr hab ich danach einen Router der
das löst......
Ich habe meinen B593 schon zig mal geflasht und läuft immer noch.

Jo, ich auch ^^ :ok:
Aluminchen
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 05 Jan, 2013 12:40


ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste